• Hallihallo,

    ich würde meine HP gern mit Suchmaschinen finden lassen und habe Meta Tags mit content und description in meine Seite eingebaut. Leider wird weder das eine noch das andere angezeigt, man findet die Seite zB im Google nur, wenn man direkt den Domainnamen eintippert. Frage a) Müssen die Metaangaben in jeder Html Datei stehen? Frage b) ich benutze Frames - kann es sein, dass die Suchmaschine sie daher nicht findet?
    BTW: Im Moment ist meine Seite leider offline weil der Provider insolvent ist - kennt jemand zufällig einen guten Anbieter, der günstig und seriös ist? das war mein letzter ja augenscheinlich nicht... 300 MB Speicher wären gut - habe ein Angebot gesehen von Alfahosting, hat da jemand Erfahrungen (700MB; unbegrenzter Traffic; € 4,75/Monat)?
    Danke! Gruß, Anna
    http://addogted.de

  • Hi,

    Meta-Tags sind wichtig, aber keine Garantie für ein gutes Ranking in Suchmaschinen.
    Google baut seinen Suchindex alle paar Wochen neu auf, wobei sie eine ganz eigene (gute) Art haben, die Seiten zu Ranken. Die Suchroboter überprüfen nicht nur die Metatags, sondern schaun sich auch an, welche Seiten alles zu dir verlinken, was auf deinen Seiten steht (vor allem auf der Startseite), und vieles mehr. Aber auch Seitentitel spielt eine Rolle, google mal spaßeshalber nach 'neue Seite 1' - du bekommst mehr als 5 Millionen Treffer - vermutlich alles Seiten die mit Front-Page erstellt wurden.

    Das Pageranking kann man nur durch interessante (oft gesuchte) Seiteninhalte beinflußen, dazu vernünftige Meta-Tags mit einer ordentlichen Seitenbeschreibung, sinnvoll ausgesuchte Keywords (Wiederholungen vermeiden, Google filtert solche Seiten raus), dazu einen vernünftigen Seitentitel und eine kurze aber markante Beschreibung auf der Startseite (bzw. im Noframe-Bereich bei Framesets).

    Aber auch damit ist man noch nicht automatisch in den Suchmaschinen, du mußt deie Seite als nächstes bei den Suchmaschinen anmelden, besser einen Eintragsdienst in Anspruch nehmen.

    Das Wichtigste zu letzt:
    Die Homepage muß ständig erreichbar sein, weil nur so die Suchroboter ihre Arbeit tun können - und das ist bei dir nun gerade nicht der Fall, d.h. u.U. fliegst du gerade aus vielen Suchmaschinen wieder raus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hu, ich verstehe... Also angemeldet hatte ich meine Seite schon, zB bei google und ein paar anderen. Also verstehe ich das richtig, dass ich meine Seite nochmal anmelden muss, sobald ich mit einem neuen Provider wieder online bin? Das Ranking war mir erstmal nicht so wichtig. Tippt man bei google "addogted" ein (Domainname) findet man nur einen Treffer, der auf meine HP verweist. Leider fehlt beim Suchergebnis jedoch völlig die Inhaltsangabe (die aber im meta drinsteht!!!). Tippt man meinen Namen und den Namen meines Hundes ein (was ebenfalls in den keywords steht) findet Google gar nix... Kann denn sowas daran liegen, dass man zB die Inhaltsangabe in jede html reinschreiben muss? Danke!

  • Hi!

    Die Angaben müsen auf der richtigen Seite stehen, nicht auf jeder.

    Da deine HP leider offline ist, kann man auch schwer feststellen was falsch ist - versuch sie mal irgendwo auf freewebspace zu hosten - dann will ich gerne mal nachsehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallihallo!!!

    Erstmal danke für die Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde... Ich habe das endlich hingekriegt mit dem KK-Antrag und meine Seite erstmal wieder online gebracht. Die Meta-Tags stehen in der index.html:

    <head><meta http-equiv="refresh" content="5; url=start.html">
    <meta name="description" content="adDOGted - die Hundeseite, die abhängig macht!">
    <meta name="keywords" content="Hund, Hunde, Ernährung, Giftstoffe, Gesundes, Anna Eckers, Verena Priller, Billie, Gina, Wutzdog, Eumel, Agility, Tips, Erziehung, Charakter, Persönlichkeit, Forum">
    <title>adDOGted - die Hundeseite, die abhängig macht</title>

    In allen anderen html stehts bisher nicht drin. Ist an dem Code etwas falsch - oder stehts auf der falschen Seite?!
    Wäre schön, wenn Ihr mir da noch mal helfen könntet...
    Danke und schöne Grüße, Anna

  • Ok, dankeschön, ich hatte echt schon so ne Ahnung mit der automatischen Weiterleitung... Aber dass das dann u.U. als Spam betrachtet wird - uiuiui! Danke!
    Eine letzte Frage noch: geht das mit Weiterleitungen allg. nicht oder nur nicht bei ner automatischen? Ich hab jetzt ne Weiterleitung on Click, keine mehr nach 5 sek.

    Viele Grüße, Anna