Suche gutes tutorial für ein memberbereich!

• HAllo leute,

ich möchte für unsere Homepage von unserem Jungschützenverein einen memberbereich reinmachen...
    aber so das auf einer seite ein passwordfeld ist, da alle mit dem gleichen password rein gehen, brauche ich nur das passwordfeld.
    und dann halt kommen die anderen seiten, aber es sollte soo sein, dass wenn man den link direkt eingibt auch erst das password eingeben muss...

wie macht man sowas? bzw kennt einer nen gutes tut dafür??

Edit:// hoffe ist etz besser zu verstehen, war im stress sorry

MessageBox.Show("mfg Loui!");

Einmal editiert, zuletzt von Loui (30. Januar 2009 um 17:56)

• alter schwede.. loui lies nochmal was für einen schund du dir da zusammengestammelt hast und formuliere die anfrage bitte nochmal neu!!!
    da bekommt man ja augen und hirnkrebs beim lesen

• alter schwede.. loui lies nochmal was für einen schund du dir da zusammengestammelt hast und formuliere die anfrage bitte nochmal neu!!!
    da bekommt man ja augen und hirnkrebs beim lesen

word!
    der text sollte schon lesbar sein :D

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Also das man die Seite nicht aufrufen kann, ohne das Passwort eingegeben zu haben, ist naheliegend.

Du willst für alle das selbe Passwort, aber unterschiedliche Namen? Falls es nur darum geht, dass jeder Benutzer mit seinem Namen begrüsst wird, jedoch im Memberbereich für alle die gleichen Seiten zu sehen sind, benötist du dafür nicht einmal ein komplexes Login-Script.

Schau dir mal Sessions an. Dann solltest du das schon schaffen.

Frauen lügen nie, selbst wenn sie die Wahrheit nur erfinden müssen.
    Leute die mit gidf antworten wollen, sollten lieber gar nicht antworten. -> http://www.google.de/search?q=xyz tuts auch. :rolleyes:

• Hallo,

• HTML - Passwortfeld / PHP Kontrollstrukturen gucken ob richtig
    • Wenn richtig Session setzen
    • Andere Seiten checken dann ob Session da ist und wenn nicht leiten se zur Seite wos Passwort abgefragt wird

Mein da musst aber beachten das sich kein anderer Webmaster einfach
    so die gleiche Session macht und dann bei dir reinkommt.