• Hi, ich hoffe, dass ich mit diesem Thema im richtigen Forum bin:
    Ich wollte mal als Gag meine Stimme über Teamspeak verzerren. Allerdings gab es bei jeder Software, die ich dazu gefunden habe das Problem, dass sie entweder eine wahnsinnig eingeschränkte Demoversion war, oder dass es nicht möglich war das ganze über den Aufnahmestream in Teamspeak einzuspeisen.
    Meine Idee wäre jetzt durch ein weiteres Programm ein neues Mikrofon zu erzeugen, dass eine beliebige Anwendung aufnimmt.
    Kennt jemand ein solches Programm?

Mathe ist geil!!

• da es ja virtuell sein soll, hab ich es mal in die anwendersoftware verschoben.. und ich hab mal mitbekommen, wie einer im ts sowas benutzt hat (oder der hatte even ne vollversion ;) )
    aber kein plan wie des ding heißt

• Dafür hat Windows bis einschließlich XP doch den Stereo Mixer als Aufnahmegerät. Doppelklick auf das Sound-Symbol in der Taskleiste und im Mixer dann als Aufnahme-Quelle den Stereo-Mixer wählen (musst evtl. im Menü noch auf die Aufnahmegeräte umschalten). Dann sollte jede Software auf dem Rechner vom virtuellen Mikrofon aufnehmen können.
    Bei Vista geht das allerdings nicht mehr, da hat sich die Filmindustrie durchgesetzt (sonst könnte man ja die Tonspur von DVD-Filmen aufzeichnen).

• naja stereomix is insofern ne schlechte idee, weil da auch der sound der von anderen reinkommt entsprechend mitgesendet wird...
    es müsste da schon ne möglichkeit geben den sound durchschleifen zu lassen..
    ich denk da grad an ne variante mit 2 soundkarten, aber das kann ja auch net sinn der sache sein...

• Uups, hast ja recht. Ich glaube, da wäre mir der Nutzen den Aufwand nicht wert.

Edit Ich gehe davon aus, dass der Threadstarter geschaut hat, ob es entsprechende PlugIns für Teamspeak gibt?

Einmal editiert, zuletzt von GrayScales (30. Januar 2009 um 18:11)