• Mozilla / Firefox hat nur Probleme mit CSS, die sich Microsoft ausgedacht und nicht mit der W3C abgesprochen hat. Diese CSS gibt es demnach offiziel gar nicht.

Bei meinen Test mit den Internetseiten, die ich selbst schreibe und betreue, hat der Opera mit Abstand am schlechtesten abgeschnitten. U.a. bei der Tabellendarstellung macht er so ziemlich was er möchte und nicht das, was im Quelltext steht.

Sorry, aber im Vergleich 'was steht im Quelltest' mit 'was machen die Browser daraus' hat der Opera bei mir eine glatte 5 bekommen. Der Opera mag ein guter Browser für User sein, die nicht so viel Ahnung haben, einem Webmaster kann er aber sehr schnell graue Haare machen.

Ronald

• Hi,

leider hast du unrecht, ich verwende nichts IE spezifisches (jedenfalls nicht so, das andere Browser als der IE das sehen würden und auch nur um Probleme dieses Browsers mit nicht von ihm unterstützten Standards auszugleichen).

Hier sind ein paar echte Gecko-Probleme mit CSS:
    1. Ausklappmenüs verschwinden, wenn die Maus über ein darunterliegendenden Bereich fährt, für den overflow:auto definiert ist.
    2. position:fixed kann zu üblen rucklern führen.
    3. display:inline-block kennt Gecko garnicht.

Was Tabellen angeht, da habe ich mit CSS noch nie Probleme gehabt, bei keinem Browser. Bei mir zeigt Opera jedenfalls immer genau das an was ich sehen wil, und meine Seiten validieren nach W3C sowohl in XHTML als auch CSS

Aber ich will hier keinen Browserkrieg anzetteln, ich glaube wir sind uns einig, dass beide Browser um längen besser sind als IE.

Gruß
    Marcus