Zur Bundeswehr aber ein Problem ...

  • Hallo

    Ich habe Plattfüße und will wenn ich 18 bin zur Bundeswehr ist das Schlimm
    wenn man Plattfüße hat ? Also wird man da trotzdem aufgenommen ?


    MfG

  • Das wirst du bei der Musterung erfahren. Es kann aber gut sein, dass du nicht angenommen wirst.

  • kommt drauf an wie se plattfüße gewichten. mit t1 und t2 kommst noch
    rein. t2 is halt dann nur begrenzt bei gewissen tätigkeiten. ich bin damals
    z.b. wegen ner brille auf t2 gemustert worden und wegen heuschnupfen
    noch auf t3 - musste also nicht.

  • wenn dich das jetzt interessiert, dann geh doch mal zum orthopäden und frage wie schlimm es bei dir ist, der kann dir sicherlich schon eine vorab auskunft geben, mehr als wir da wir deine füsse net gesehn haben;)

    • Offizieller Beitrag

    Was wollt ihr alle unbedingt bei der Bundeswehr? :roll:


    Es gibt im Leben schlimmeres als die Bundeswehr ;)
    Ich bin auch ohne murren zu dem Verein.
    War damals t1 ohne Einschränkungen :)
    Dafür durfte ich Fallschirmspringen, genoss eine Nahkampfausbildung und noch vieles mehr :D

  • also ich find den Bund mittlerweile auch nicht mehr so schlimm...

    Is sicherlich ne gute Erfahrung fürs restliche Leben. Zudem kannste da
    auch ne gute Anstellung bekommen - auch als Informatiker. Is ja heutzutage
    auch nicht zu verachten.

    Auf der anderen Seite is z.B. mein bester Kumpel beim Bund - hat sich damals
    für 4 Jahre verpflichtet. Der würd gern raus - is vermutlich immer ne Frage was
    man dort macht, welche Möglichkeiten man hat usw...

  • na ja also ich kenne viele soldaten und muss sagen das ich nicht mit denen tauschen möchte, auch keinen mann/freund haben der dort ist. diesen job muss man als berufung sehen sonst klappt es nicht.
    gerade im moment ist es mit den einsätzen ganz schlimm. alle werden rangezogen auch ältere die sonst hätten nicht gemusst hätten.
    die gefahrenstufe ist vor kurzem erhöht worden.
    solche muss es geben, es wäre aber auch nichts für mich.
    dazu kommt das ich das niveau da teilweise echt peinlich finde:rolleyes:

  • Das mag ja noch so nett sein, aber ich möchte doch eher meine eigene Sache machen. Naja und der ganze Kram mit studieren bei der Bundeswehr: Da kenn ich so ein paar dumme bzw. durchgeknallte Köpfe, die meinen das wäre so toll. Aber warum 12 Jahre verpflichten für ein bisschen Studium? Es wird bezahlt, aber 12 Jahre sind dennoch etwas mehr als ein normales Studium. :mrgreen:

    Die Gefahrenstufe, jaja. Aber Wehrpflichtige kommen doch nicht zu Auslandseinsätzen und sind für unsere Sicherheit überhaupt nicht notwendig. In den USA gibt es ja auch keine Wehrpflicht mehr.
    Der einzige Vorteil ist vielleicht, dass durch die Wehrpflicht auch Leute außerhalb der Rechten in der Bundeswehr sind...

  • Also ich mache ja seit einigen Jahre Karate und im Verein haben wir auch viele Ex-Soldaten oder Berufssoldaten, viele davon auch mit divers Auslandseinsätzen in Afghanistan usw.
    Die hälfte ist damit ganz zufrieden, die andere hälfte will weg von dem Verein. Ich persönlich will und wollte da nie hin. Keine Lust jeden Tag so früh aufzustehen, duchen Matsch zu wandern und ein Jahr des Lebens zu verschwenden. Naja...

    Und selbst wenn du ausgemustert wirst kannst du wiederspruch einlegen. Hat ein Kumpel gemacht. Er wurde zwar trotzdem ausgemustert, aber ein versuch isses wert... ;)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • lol wenn du nicht ausgemustert werden willst, musst du es dem artzt ja nicht erählen :d wenn du es dir von nem Arzt bescheinigen lässt und mit dem Zettel wedelst bist du selbst schuld :D

    Mich wollten sie nicht, weiß gar nicht wieso :D Stört aber nicht weiter, dass ich mit die 9 Monate spare, hätte es aber gemacht.....