• Hallo,

    und zwar habe ich eine frage. ich habe einen dsl anbieter(provider weiter genannt) und vom dem habe ich ne, 6000 leitung. der router ist nicht freigeschaltet und nicht wlanfähig. ich habe ne dsl leitung in mein zimmer gelegt bekommen.

    jetzt meine frage:

    kann ich an dieses lan kabel einfach einen wlan router anschließen, ohne das ich an dem router mienes providers etwas ändern muss? weill dann wir mein vasser böööööööööööse............ will nämlich mit meinem laptop(Lenovo N500 2gb ram, 2ghz intel Dualcore, OS: windows xp PROfessional) ins inet, ohne kabelgebunden zu sein.

    geht des?? wenn ja welchen dsl router würdet ihr mir empfehlen?


    MFG

    ich303

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

    2 Mal editiert, zuletzt von ich303 (31. Januar 2009 um 20:48) aus folgendem Grund: ebbes hinzugefügt.....

  • *grübel*

    also nochmal für die späte stunde: du hast ne dsl leitung, ein modem
    und noch nen router vom provider (ohne wlan) an dem momentan dein
    notebook hängt ?

    jetzt möchtest aber mit deinem notebook über wlan reingehen und fragst
    dich was du machen kannst ? also n weiteren router kaufen is natürlich
    möglich - du musst ihn dann halt einfach in die normalen dosen hängen,
    also nicht die "wan"-dose des neuen wlan-routers.

    aber einfacher wärs, wenn du dir nen access point kaufst. schlieste einfach
    über kabel an deinen router und kannst dann per wlan vom notebook drauf.

    mal so ein beispiel bei ebay klick mich
    hatt ich früher auch, hat ganz gut geklappt *G*

  • ich hätt noch nen dlink dwl 700ap rumliegen. unbenutzt,
    originalverpackt sogar mit rechnung von 2004. lag lange
    in firma und keiner wollt nen ham.....

    für.. kp.. 20 euro (vb) kannst nen ham...

  • also nochma besser dargestellt.....

    modem von provier--->lankabel in mien zimmer--->"wlan router" von diesem sollten aber wenn es geht noch en wlan abgang sein für mienen desktop pc und halt eben das wlan für den notebook..... der dlink sieht ned schlecht aus..... weill es sollte halt funzen wenn ich mir das schon anschaf..

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • geht das mit dem dlink? Weil dann würde ich drivers angebot gerne annehmen...!! weill 20 euro vb is gut :) er muss nurma auf meine pn antworten..

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Es wäre doch deutlich sinnvoller, einen WLan-Router an das Modem anzuschließen. Du erhöhst doch sonst nur unnötig die Anzahl der Geräte und somit hast du mehr Stromfresser. Das ist doch eine Argumentation, mit der du auch deinen Vater überzeugen kannst.

  • ehm ne, dann meckert mein Vater rum...... und der wlan router würde nachts ausgeschaltet werden. auch wegen den strahlen und so...... dann kamma ned gut pennen.. schickt schon wenn das handy nachts neben mir liegt =0 habe mir ja schon den notebook gekauft um den stromverbrauch runterzuschrauben... den desktoppc habe ich nurnoch wen ich was mache was leistung haben muss.. wobei der notebook das eigt auch schafft..

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!