Sitzung abgelaufen

  • Wenn ich zu Hause online bin, passiert es mir bei einem längeren Beitrag schonmal, dass mich der Timer aus dem Internet wirft. Will ich den Beitrag dann abschicken, meldet mir das Forum, meine Sitzung sei abgelaufen und ich solle mich bitte neu anmelden. Unter dieser Meldung ist ein Link mit Namen "Ja". Dieser Link führt mich wieder zum ursprünglichen Thread, ich bin aber ANSCHEINEND immer noch angemeldet. Sprich, bevor ich mich anmelden kann, muss ich erst eine neue Seite laden.

    Ist es möglich, diesen Link so zu ändern, dass man auf der Anmeldeseite landet? Fände ich sinnvoller. Und wenn dann mein Beitrag auch noch erhalten bleibt, wäre das natürlich klasse. :D Jetzt "sichere" ich ihn zwischen mit Strg+C.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • du kannst doch einfach beim Anmelden bei "Eingeloggt bleiben" ein Häkchen setzen und schon gibts kein Problem :D

  • Wenn ich von einem Rechner aus hier bin, an dem niemand anders arbeitet und hier womöglich reinsurft (Link liegt in den Favos), habe ich das ja auch drin. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    Einmal editiert, zuletzt von Carolyn (2. Februar 2009 um 10:33)

  • Dankeschön, wurde klasse umgesetzt! :) Hab's eben live erleben dürfen. *g*

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wo wir aber gerade bei dem Thema sind sitzung auslaufen lassen, ist es absicht, dass bei "normalem" Login , ohne Cookies die Sessions verdammt schnell auslaufen? - Teilweise unter 5 Min. ohne aktive Aktionen führen derzeit oft zum Rauswurf.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • stimmt das ist mir auch aufgefallen, ein bissl länger könnte es schon sein. manchmal ist es richtig ärgerlich.

  • Habe die Zeit (vorher 6 Minuten) auf 12 Minuten erhöht.
    Die Zeit sollte jetzt ausreichend sein :)

    Vielen Dank!

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ