Darstellungsprobleme mit I-net Explorer vs. Mozilla

  • Hallo zusammen,

    ich benötige dringend eure Hilfe und komme nicht mehr weiter. Ich Pflege eine Vereinshomepage und kann den Webmaster nicht mehr erreichen. Jedenfalls kann ich mittlerweile html,aber natürlich habe ich nur Grundkentnisse!

    Mein Problem ist nun,dass es Darstellungsprobleme zwischen dem Mozilla Firefox und dem Internet Explorer gibt. Da unsere Vereinshomepage von vielen älteren Personen genutzt wird,die mit dem Internet Explorer online gehen, gibt es somit ein Problem.

    Die Seite ist http://www.svr1920.de

    Speziell geht es,wenn ihr auf der linken Seite die Rubrik "Der Verein" oder "Aktivenkader"->"Auftellung" euch anschaut. Vergleicht mal die Darstellung mit beiden Explorern. Mit dem Mozilla ist alles ordnungsgemäß und beim I-net Explorer fehlt einiges! Woran liegt das?

    Ich weiß,dass man das sicherlich anders aufziehen kann,aber dafür fehlen mir die Kentnisse. Vielleicht kann mir jemand bei meinem speziellen Problem helfen, damit ich es in den Griff bekomme und ich nichts neues programmieren muss??!!

    Das würde mir echt einige nerven ersparen!

    Vielen Dank im voraus!

  • Hi,

    leider kann ich dir direkt nichts dazu sagen, weil ich den IE6 bzw. niedriger nicht mehr habe. Andere können dir bestimmt besser helfen. Jedoch möchte ich dir einen Tipp geben.
    Schau doch mal bei Amazon oder http://www.galileo-press.de/ unter dem Schlagwort yaml da gibt es gute Lösungen speziell zu IE6 und IE5 Problemen, falls ich noch meine Unterlagen finden sollte, melde ich mich, viel Erfolg

    Billbos

  • Da stimmt das gesamte Grundgerüst nicht.
    Elemente, die nur einmal vorkommen dürfen kommen mehrmals vor und viele Dinge stehen an der total falschen Stelle. Doctype fehlt.
    Das ist schon ein Wunder, dass da überhaupt noch was halbwegs vernünftiges angezeigt wird.

    An deiner Stelle würde ich die Seite komplett neu aufbauen:
    Ohne Frames und ohne (Layout-)Tabellen.
    Dieser Aufwand sollte sich längerfristig lohnen und wird im Endeffekt nicht viel größer sein, als die Fülle der Fehler zu bereinigen.
    Ggf. kommt da auch ein CMS in Frage, falls mehrere Leute die HP pflegen sollen.

  • Danke für die Antworten! Ich dachte, dass man nur ein paar wenige Sachen verändern müsste,damit die Darstellung mit dem Explorer funktioniert.

    Werde in den nächsten Wochen das ganze vermutlich überarbeiten wenn ich die Zeit dafür habe bzw. mich einlesen...

    Ich habe selbst gemerkt,dass da ziemlich viel Stuss drin ist, jedoch wäre ich sehr glücklich gewesen,wenn man alles so lässt und einfach den Fehler für die Darstellung behebt!