Hallo,
ich stehe vor einem Problem, was mich derzeit ziemlich Nerven kostet; habe gegoogelt, rumprobiert, Anleitungen geschmökert und nix hat geholfen, entweder ich bin zu blöd, oder es geht nicht so einfach wie es sich anhört. na gut, lange Rede kurzer Sinn..
Ich würde den Besuchern meiner Homepage gerne ermöglichen, bestimmte Schriftarten und -farben selbst zu bestimmen. Ich werwende eine CSS Datei und bekomme es nicht gebacken, dort hinein Variablen zu übergeben.
Ich poste mal wie weit (oder wenig weit) ich bisher mit meinen Versuchen gelangt bin und hoffe, mir kann jemand etwas auf die Sprünge helfen:
Der Aufruf des CSS-Files erfolgt mit:
echo "<link href='tech/css.php?sf=" . $_SESSION ['schriftfarbe'] . "&sa=" . $_SESSION ['schriftart'] . "' rel='stylesheet' type='text/css'>";
Die Session-Variablen wurden beim Seitenaufruf bereits früher geladen und kommen aus einer mySQL Datenbank.
Das CSS-File selbst sieht derzeit wie folgt aus:
<?php
header("Content-type: text/css");
$sa = $_GET ['sa'];
$sf = $_GET ['sf'];
//$cssecho = ".normal {
// font-family:" .$_GET ['sa'] . ";
// font-size: 14px;
// color:" . $_GET ['sf'] . ";
//}";
$cssecho = ".normal {
font-family: Arial;
font-size: 14px;
color: $sf;
}";
echo $cssecho;
?>
So wies jetzt steht wird die Schrift .normal korrekt angezeigt, sobald ich aber die auskommentierten Zeilen aktiviere, wird die Schrift nicht mehr angezeigt, weder bei Verwendung von $_GET als auch bei Verwendung als "normale" Variable.
Vorab schon mal vielen Dank an all jene, die sich meiner Problemstellung annehmen...
Grüße
Ascy