Hallo,
wir haben seit 1 3/4 Jahr einen Einbaugeschirrspüler von Bomann. Er wäscht von Anfang an nicht richtig sauber. Salz und Klarspüler wurden immer ordnungsgemäß aufgefüllt, aber die Salzanzeige zeigt immer Dauerlicht. Also ob Salz leer oder frisch aufgefüllt, die Anzeige geht nicht aus. Nun haben wir seit ca. 4 Wochen das Problem, dass öfter wir totalen Stromausfall haben (FI-Schalter fliegt raus) wenn ich die Maschine anstelle. Wir haben die Steckdose schon einmal komplett ausgebaut und eine neue eingebaut. Nun haben wir sie wieder ausgebaut und kontrolliert und wieder eingebaut. Die Maschine wurde dann mit einem Stromkabel über den Flur in einer anderen Steckdose bedient.
Wir hatten auch schon einen Techniker vor mehreren Monaten, was aber nur Kosten verursacht hat und dieser meinte, dass die Steckdose defekt wäre.
Der Geschirrspüler hat noch Garantie, aber wenn wir noch einmal einen Techniker holen und es sind wieder nur Kosten ohne Erfolg ....
Kann uns jemand sagen, wie wir uns verhalten sollen?
Geschirrspüler Bomann GSPE 635
-
Schnecke67 -
3. Februar 2009 um 16:58 -
Geschlossen
-
-
Wir haben den gleichen Geschirrspüler. Unser Helfer verrichtete seine Arbeit bisher sehr gut. Seit heute allerdings jagt er nach dem Einschalten den FI-Schalter raus.... Ein Servicetechniker kostet ja allein schon 92 Euro... Garantie besteht seit Januar keine mehr.
Wie verhält es sich bei Eurem Gerät. Habt Ihr eine Lösung gefunden?Gruß Christian
-
Hallo Christian,
bei uns wurde festgestellt, dass die Heizung und die Salzkammer kaputt war. Mittlerweile ist die Heizung repariert, aber Salzkammer noch nicht.
Aber er spült mir wenigstens das Geschirr eines 5-Personenhaushaltes. Warte das der Monteur bald mit dem Ersatzteil anrollt.Gruß Uta
-
Ich weiss, auf Eurem Gerät war noch Garantie. Wisst Ihr trotzdem was die Reparatur gekostet hätte? Die Heizung an sich kostet ja "nur" ca 35 Euro. Wielange hat die Reparatur gedauert?
MfG Christian
-
Hallo vllcht könnt ihr mir helfen wir haben seit ein paar tagen eine einbauküche mit einem GSPE 635 und wir verzweifeln an der Montage der Dekorblende. Meine Frage muss man die Blende direkt auf die Tür aufschrauben oder durch platzhalter (wenn ja wie sehen die aus) trennen?
bitte um schnelle antwort, danke
-
Die Blende haben wir direkt auf die Tür geschraubt. Da gabs auch glaube ich eine Schablone oder sowas ähnliches dazu.
-
Danke vielmals xD
-
hallo ich brauch eure HILFE
meine geschirrspüller streikt er wäscht in vier gangen aber seit 1 woche wäscht er nur die ersten 2 gänge und dann blinken die letzten 2 gleichzeitig und er hört auf zu waschen ich habe leider die anleitung nicht mehr könnt ihr mir vieleicht helfen?
gruss
schanya26
-
Zitat
hallo ich brauch eure HILFE
meine geschirrspüller streikt er wäscht in vier gangen aber seit 1 woche wäscht er nur die ersten 2 gänge und dann blinken die letzten 2 gleichzeitig und er hört auf zu waschen ich habe leider die anleitung nicht mehr könnt ihr mir vieleicht helfen?
gruss
schanya26
Hallo, bei uns war heute der Techniker wegen des selben Problems, er hat einfach den Temperatursensor gewechselt und läuft wieder wie ne eins.
Das soll nebenbei bemerkt auch leicht selber machbar sein, sollte die Garantie abgelaufen sein.
-
Habe das gleiche Problem. Temperaturfühler defekt! Aber wie wechselt man den. Kann jemannd helfen?? Danke
-
Und: Datum beachten!!
-
Firefox: Ob der Thread zu alt ist, entscheiden immer noch wir (das wurde dir an anderer Stelle schon mitgeteilt!).
Wenn du also der Meinung bist, dass Leichenschänderei betrieben wird, beschränke dich aufs Melden, anstatt hier Aufgaben zu übernehmen, die nicht die Deinen sind.Zudem ists ja wohl mehr als dreist, hier auch noch als Antwort nen gidf-Link zu posten!
Im thread wurde bisher in schöner Regelmäßigkeit Probleme mit diesem Geschirrspüler gelöst, wenn du also nicht konkret helfen kannst, dann halt einfach mal den Mund bzw. die Tastatur!
Der Post ist vorwiegend für die Gäste, die diesen Thread hauptsächlich führen, um den Eindruck zu vermeiden, dass unsere User sich hier immer so aufführen.
-
Hallo Freunde,
Bin Neu hier und heisse Yildi.Wir haben uns auch vor ca.8 Monate den Bomann GSPE 635 gekauft.Habe zwar der Firma eine email geschrieben,dass die Maschine nicht mehr richtig Funktioniert,aber mache mir sorgen,weil ich die Rechnung nicht mehr finde.Obwohl ich eine email noch habe,darin steht,wann ich die Maschine gekauft habe.Aber jetzt zum Problem:Maschine läuft ganz Normal an,und bleibt dann bei den Letzten 2 stehen.Und genau da Pumpt er das Wasser ab,und die letzten 2 lecuhten fangen an zu blinken.In der Betriebseinleitung steht drin,dass die 2 Leuchten für Spülen und Trocknen sind.Und genau diese 2 Optionen führt er nicht aus.Ich habe hier in diesem Thread gelesen,dass jemand das gleiche Problem gehabt hat.Was ist daraus geworden?War es wirklich das Temperatursensor?An alle einen schönen Sonntag. -
was ist das für eine lampe neben der salz-lampe? ist das für klarspüler? die leuhtet bei mir im dauerbetrieb.. was muss man machen damit sie erlischt?