ASP.NET - - - Label mit Werte über DropDownList füllen !!!

  • Hallo...
    ...bin noch ein ziemlicher newbie was asp.net angeht!

    Es geht um eine DropDownList, welchen dynamisch mit Werten aus einer excel tabelle gefüllt wird (in diesem Fall "Städte").
    In der excel-tabelle stehen mehere Städte, wobei jede Stadt nochmal extra Standorte (einer Firma) hat.
    Zu jedem Standort gibt es weitere informationen wie z.b. Anschrift, Größe, Kosten, usw... (ca. 50 spalten, ich benötige aber nur 5)!
    In einer weiteren Spalte wird festgelegt in welchem Bundesland sich der Standort befindet und mit hilfe einer if-abfrage wird so die DropDownList für das Bundesland gefüllt.
    Wenn ich jetzt einen Standort aus der DDList auswähle, sollen nun 5 Label mit z.b. Anschrift, uws. des Standortes gefüllt werden!!!
    Ich weiß das es was mit OnSelectedIndexChanged zu tun hat, bin mir aber nicht sicher wie ich die Zeile der Excel-Tabelle herausfinde, in der sich der Zeiger um so die Werte zu bekommen....

    P.S. Vorher speichere ich die komplette excel-tabelle (A1:BB48) in einem DataSet!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus! (auch an mac, der das hier bestimmt lesen wird :wink: )

    Thommy

  • Hab das Problem schon fast allein gelöst, er füllt die Label ohne Probleme!

    Das einzige was mich noch stört ist, wenn ich einen Eintrag in der Dropdownlist angeklickt habe, füllt er die Liste nochmal mit den Einträgen, die vorher schon drin gestanden haben.

    Gibt es da einen befehl wie z.B. DropDownList.Clear ....???