hi leuts.
mein problem: ich hab als videos mit windows moviemaker gemacht nur der geht leider seit 2 wochen nicht mehr! naja fast 2 wochen! erst isser immer mitten drinne abgestürtzt und nachdem ich servicepack 3 installiert hab ging er garnicht mehr! also n update installiert und trotzdem geht nichts!
ich suche jetzt also nach einem vergleichbaren programm bei dem ich mit dem 16:9 format arbeiten kann!
heute habe ich mir movieXone 4.0 runtergeladen und es auch gleich mal ausprobiert. nur dass dort anscheinend das format nicht unterstützt wird! man kann dort zwar n benutzerdefiniertes format angeben aber in nem untermenü steht dann das tatsächliche format drin und das ist 4:3
wenn jemand von Euch also ein programm kennt das es kostenlos und zum legalen download gibt oder mir sagen kann wie ich mein movieXone richtig einstelle
mein ziel ist es das format 428x240 zu bekommen weil es ideal zum upload auf youtube geignet ist! meine videos sind alle schon im 16:9 format. es nacher zu beschneiden macht also auch keinen sinn, nur um es gleich vorweg genommen zu haben!
vielen dank im voraus!
möchte noch dazusagen, dass ich es gerne in wmv abspeichern würde, wie imma halt