[suche] Photoshop stile

• bekommt das echt keiner hin? :(

Es ist wie ein Spiel
    Unsere Misson: tunen, tunen, tunen
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

• achsooo okay

Es ist wie ein Spiel
    Unsere Gegner: Polizei, öffentlicher Straßenverkehr, TÜV, oder das Auto das schneller als du bist!

• darf ich dir mal zu dafont.com raten? oder vllt mal googeln es gibt im netz auch tools die schriftarten erkennen.

Ansonsten hat der Titel irgendwie auch wenig mit der Frage zu tuen, da du nach einer Font Fragst und nicht nach einem Stil oder? Für den Effekt braucht man nämlich auch keinen Stil sondern nur das Polygon-lasso. kann dir das gerne erklären wie man sowas macht, dauert nicht lange.

• also will das haben wie auf dem bild hab gedacht das ist ein stile mit irgendeiner schriftart aber wenn dus mir erklären kannst wäre das echt nice ^^

Es ist wie ein Spiel

• genau das :D kannst mir das zeigen giebts ein tutorial oder so?

dann weis ich die schriftart und wie das geht. dann wäre ich 100% befriedigt

Es ist wie ein Spiel

• Ich schätze du arbeitest mit Photoshop. Da kann ich es dir nur ungefähr Schritt für Schritt erklären, da ich Gimp nutze.

1. Text schreiben.
    2. Textinformationen verwerfen
    3. Auf der Textebene: Auswahl aus Alpha
    4. Farbverlauf von oben nach unten, von weiß/hellgrau nach Dunkelgrau/schwarz (den Versatz des Verlaufes ca bei 40)
    5. Auswahl verkleinern um 1px
    6. neue Ebene
    7 Farbverlauf von scharz nach rot über die gesamte Auswahl
    8. neue Ebene
    9. Farbverlauf von weiß/hellgrau nach transparent am oberen Rand der Auswahl.

Ich hoffe du kommst so damit zurecht.

Gruß

Sascha

• mmh sorry arbeite noch nicht so professionell mit photosop mit alpha und verwerfen undso :(

kannst mit nicht eine .psd datei bereitstellen?
    dann guck ich was eingestellt ist, so merk ich mir sachen besser.
    wäre nett wenn du's bei http://www.rapidshare.dehochlädst und ich mir das da hole.

Danke

Es ist wie ein Spiel

• danke danke danke danke ^^ kann mich garnicht oft genug bedanken. ^^

Es ist wie ein Spiel

• willst du es ganz leicht erklärt haben?

ich mach es einfahc mal :D

1. text schreiben mit roter farbe in diesem fall
    2. das polygon-lasso auswählen und 5px bei auswahltoleranz oder wie das nochmal heist einstellen
    3. dann ca. die hälfte der schrift auswählen ( oben) und in ner neuen ebene mit schwarz füllen.
    4. strg+textebene damit nur der text ausgewählt wird und dann strg+shift+I (auswahl umkehren)
    5. den überstehenden kram löschen
    6. das gleiche nochmal mit weiß nur das du nen kleineren bereich auswählst.

2te möglichkeit mit dem verlauf-tool

1. text schreiben
    2. die hälfte des textes mit dem rechteck tool auswählen
    3. einen schwarzen Verlauf von oben nach unten ziehen (shift gedrückt halten dann wird er gerade)
    4. strg+textebene damit nur der text ausgewählt wird und dann strg+shift+I (auswahl umkehren)
    5. bereich löschen
    6. das ganze nochmal mit ner weißen ebene machen

zur feinabstimmung kannst du dann noch mit der deckkraft spielen.

hoffe ich konnte helfen