Was halltet ihr von dieser kisste

• :shock:Hab nen vorschlag für nen neuen top PC.

Veröffentlicht: Heute um 10:04 von king-pin
    Stichworte

Hallo alle zusammen :grin:

Mein PC händler hat mir mal ne zusammenstellung gemacht weis aber nicht ob die gut ist. Hab vor allem über den Prozessor gemischtes gelesen. Könnt ihr mir vieleicht einen Tipp geben ob ich den kaufen soll?:confused: 1 euro = 1.5 CHF

Prozessor: Intel Core E8500 3.16GHz Dual core FSB 1333MHz 6M L2 45nm Stocket 775 258.50 CHF

Kühler: Artic Coller Freezer 7Pro, intel 775
    29.50CHF

Mainboard: ASUS P5Q, ATX Intel P45 FSB1600MHZ Intel S775. 4xDDR2 1200MHz. PCI-E 2.0
    164.50CHF

Ram:Corsair Dominator 2x2 GB DDR2 PC8500/1066MHz corsair Twin2X CL 5-5-5-15
    136.50CHF

Grafikkarte:1GB GDDR3 2.48GHz GeForce GTX285 648MHz PCle
    506.50CHF

Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 7200 rpm / 8.9 ms / 32 MB / SATA-II NCQ
    129.50CHF

DvD brenner: DVD RW Samsung SH-S223Q Super WriteMaster LS DVD+/-RW 22x Dual Layer S-ATA Schwarz
    39.50CHF

Netzteil: ATX Thermaltake toughpower 750W 140mm Fan, 16dB, Kabel-Management
    149.50CHF

Festplatte2 für Windows Vista und Datensicherung: HD OCZ SSD Apex 120GB, 2.5", MLC, SATA2, lesen 230MB/s, schreiben 160MB/s
    154.50CHF

Gehäuse:)"]
    Zalman GS-1000, black, Alugehäuse, ATX, Gamercase, Werkzeugfreie Installation von HDD, ODD
    219.50 CHF

Windows Vita home Premium
    154.50 CHF

PC zusammenbau +Software pauschale
    190 CHF

Alles zusammen mit MwST 2537.50CHF
    Allso etwa 1691.60 Euro
    Fehlt da nicht noch ne soundkarte?
    Danke schon mal das ihr euch die zeit genommen habt das durchzulesen8-)
    MFG KING-PIN

• Zitat

Festplatte2 für Windows Vista und Datensicherung: HD OCZ SSD Apex 120GB, 2.5", MLC, SATA2, lesen 230MB/s, schreiben 160MB/s
    154.50CHF

Wofür brauchst du die? Soll das eine externe Festplatte sein? Alternativ könntest du auch zwei gleiche Platten nehmen und dann ein RAID 1 machen, das ist sogar billiger und du hast alle Daten doppelt. Eine externe mit 120GByte für den Preis ist nämlich nicht der Hammer, auch wenn Durchsatz sehr gut ist.

Die Soundkarte ist im Chipsatz integriert, haben heutzutage fast alle MB's. Beim RAM würde ich dir eher den mit 800Mhz Taktfrequenz holen, das ist von Preis-Leistung in der Realität eigentlich besser. Oder du nimmst gleich DDRIII, kostet ähnlich viel.

Welche Ansprüche an den Pc hast du denn? Sieht gerade nach Gaming aus..

Einmal editiert, zuletzt von CLiff (9. Februar 2009 um 15:00)

• Jep gamer PC.
    Die festplatte ist ne interne auf der dan das Vista läuft. Soll so ne viel schnellere startzeit haben.
    Hab halt etwas Geld übrig auch wenn Wirtschaftskriese ist.
    MFG King-Pin

Wofür brauchst du die? Soll das eine externe Festplatte sein? Alternativ könntest du auch zwei gleiche Platten nehmen und dann ein RAID 1 machen, das ist sogar billiger und du hast alle Daten doppelt. Eine externe mit 120GByte für den Preis ist nämlich nicht der Hammer, auch wenn Durchsatz sehr gut ist.

Die Soundkarte ist im Chipsatz integriert, haben heutzutage fast alle MB's. Beim RAM würde ich dir eher den mit 800Mhz Taktfrequenz holen, das ist von Preis-Leistung in der Realität eigentlich besser. Oder du nimmst gleich DDRIII, kostet ähnlich viel.

Welche Ansprüche an den Pc hast du denn? Sieht gerade nach Gaming aus..

Ach und danke für den guten ratschlag

- bitte edit-funktion benutzen !!! - driver

• Ahso, das ist eine SSD, alles klar. Die brauchst du aber nicht unbedingt, für eine Zeiteinsparung von vielleicht 10sec. beim Starten würde ich nicht 600 CHFr. bezahlen. Da würde ich lieber in deinem nächsten Pc eine noch besser entwickelte reinbauen.
    Wenn du trotzdem eine SSD haben willst, sag dem Händler, dass du keine mit 120Gbyte haben willst, sondern eine kleinere. Für das Os reichen locker 32Gbyte.

Auch ist das Gehäuse imo ein bisschen teuer, soll das denn unbedingt gut aussehen? Wie viele Festplatten brauchst du, also wie viele müssen da dMn reinpassen?
    Und wieso nimmst du ein Big Tower, wo es ein kleinerer, kostengünstigerer ATX Tower/Midi Tower auch schon tun würde?

• Ahso, das ist eine SSD, alles klar. Die brauchst du aber nicht unbedingt, für eine Zeiteinsparung von vielleicht 10sec. beim Starten würde ich nicht 600 CHFr. bezahlen. Da würde ich lieber in deinem nächsten Pc eine noch besser entwickelte reinbauen.
    Wenn du trotzdem eine SSD haben willst, sag dem Händler, dass du keine mit 120Gbyte haben willst, sondern eine kleinere. Für das Os reichen locker 32Gbyte.

Auch ist das Gehäuse imo ein bisschen teuer, soll das denn unbedingt gut aussehen? Wie viele Festplatten brauchst du, also wie viele müssen da dMn reinpassen?
    Und wieso nimmst du ein Big Tower, wo es ein kleinerer, kostengünstigerer ATX Tower/Midi Tower auch schon tun würde?

ja also da muss ich mich anschlissen wobei man ja auch ein großes Gehäuse nehmen kann muss man aber nicht kommt drauf an willst du den dann so immer benutzen oder dann mal aufrüsten oder doch dann ein neuen lieber kaufen das ist nähmlich auch sowas weil ich merke bei mir das der Platz ausgeht also z.B. noch eine Festplatte würde bei mir nun nicht mehr passen ( also ich hoff das meine Festplatte noch reicht ;) ok habe 240 GB insgesammt das sollte reichen ) :)

aber ich sehe das auch so muss jeder selber wissen was er für ein PC will und man selbst weiß ja auch was man braucht und was nicht. :D

• also ich finde die kiste ist nichts für dich kin-pin, da sie material beinhaltet, was aus einer geldgierigien gesellschaft kommt und diverse rohtoffe gebraucht wurden durch kinderarbeit erschlossen worden sind!

• vista brauchst u eigentlich nicht, wenn dann würde ich gleich windows 7 nehmen

als tower würde ich dir einen chieftech empfehlen. guter zusammenbau, super qualität und ausserdem genug platz.
    schmeiss die samsung spinpoint raus und nehm ne western digital, damit hab ich viel bessere erfahrungen gemacht.
    als RAM kann ich dir ausserdem Kingston HyperX empfehlen, verwende ich schon seit jahren.

prozessor und kühler sind top !

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Ich hab ne 400GByte Samsung und bin mit der voll zufrieden. Muckt nicht und ist schnell. ;)

• Danke für eure guten ratschläge
    Hab sie mir jetzt gekauft.(Hab mir ne kleinere SSD reinmachen lassen)
    Und ich muss sagen die geht ab wie ne Rakete!
    Wo ich forher 5 minuten warten mussre gehts heute in 2 Sek!!
    Also ich kan dieses System wirklich nur weiterempfehlen.:-D

• und das ganze tantal und coltan was darin verbaut wurde is auch nich durch kinderarbeit erschlossen worden...
    die kiste war bestimmt auch in einem handel, der kein geld dafür verlangt hat, sondern andere güter!

• ich schlage nichts dagegen vor.
    ich finde es schade ja sogar verwerflich, dass sowas überhaupt passiert!
    jedoch ist king-pin ja der meinung dass die welt auch ohne geld und geldgieriges verhalten funktioniert..
    er ist derjenige, der geld verteufelt, sich über kinderarbeit aufregt und dann sich nen high-end-pc zulegt!
    ich finde dieses verhalten äußerst schitzoid wenn nicht sogar schitzophren!
    und rmb,, sei dir gewiss, gäbe es computer aus holz, wäre ich einer der ersten die in hier stehen hätten (trotz der gefahr, dass 9 kaninchen ihn zernagen würden)

• altobelli, wenn ich ma richtig kohle hab besorg ich mir so´n teill.. zwar nich aus mahagoni, aber ich denke buche ist da auch ein schönes robustes holz...
    sieht echt steil aus :)
    die wärme dürfte dann auch kein thema mehr darstellen, da ich dann auf WaKü umsteigen würde :)