Fürn ne Welt ohne Geld

  • Für ne Welt ohne GELD

    Veröffentlicht: Heute um 10:04 von king-pin
    Stichworte
    Fals ihr jetzt denkt ich rede von Anarchie falsch gedacht:!:
    Ich rede von einem Freiheitsliebenden sozialen Staat ohne Kapitalismus. Arbeiten ohne Geld zu verdienen wie geht das :?: werdet ihr euch wahrscheinlich fragen. Mann Arbeitet nicht dafür das so ein reiches Arschloch Kohle schauffelt, sondern um das leben aller besser zu machen.
    So wie auch schon die Menschen der Steinzeit lebten.
    Eine Welt ohne Geld Irgendwelche finanzierungen für z.B. den schutz der erde Kostet nichts mehr. Man muss es einfach nur noch machen und die notwendigen Resourcen aufbringen. Was z.B. bei Silizium für Solarkollektoren Kein Problem Darstellt. Da Silizium aus Sand hegesstelt wird und Sand gibt es ja Genug.
    Das einzige was dem im wege steht ist die Gier jedes einzelnen. Dabei könnte die Welt so viel besser sein wen wier teilen würden.
    Naturlich würde das mit der Globalen lage momentan nicht funktonieren der einzige Weg wäre das Die gesamte Erde unter einer Regierung stehen würde. Was nätürlich in keinster weise den Mächtigen (und oft auch extrem Reichen) Politikern passen würde.
    Auf jeden fall wären wir nie mehr abhängig von Börsen spekulanten, die mit nichts weiter als einer Allgemeinen meinung an der Börse Geld Machen!!!

    ZEIT FÜR EINE REVOLTE :twisted:

    BACK TO THE ROOTS
    By King-Pin

  • jap da stimmt ich driver toootal zu. vor allem deswegen einen thread aufzumachen:eek: ich hoffe da kommt jetzt nicht nur sowas dir

  • Wie war doch noch gleich der Grundgedanke des Kommunismus?


    Ein Mensch ohne Besitzstreben ist kein Mensch...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • öhhm wenn deine weltansicht kein geld benötigt, dann benötigt sie auch keine kontrollstruktur und auch keinen diktator!
    aber warum suchste dir nich n paar mitstreiter, dann arbeitet ihr ne weile in der kaputten kapitalistischen welt, schmeisst eure kohle zusammen, kauft euch ne insel und wat ihr noch so braucht und während ihr eure insel des sandes wegen nach und nach untergrabt, baut ihr fleissig solarkollektoren, damit ihr autak leben könnt.

    wie sagte doch Martin Luther King jr??
    I HAVE A DREAM...!

    jetzt liegts wohl an dir deinen traum zu verwirklichen...
    und wenn es wirklich zeit für einerevolte ist, dann denk bitte auch daran niemand anderem zu schaden und diese revolte leise und friedvoll durchzuführen!

  • Weisst du ich finde einfach das die reichen und mächtigen schon genug scheisse abgezogen haben. Siehe 9.11. oder unsere momentane finanzkriese,
    kinderarbeit damit du deinen Addidas fussball hast oder deine Steinplatten im Badezimmer.
    Und irgendwan wird auch das Kapitalistische system zusammenbrechen so wie alle systeme vor ihm (die Ägypter, das alte Rom, Babylon, Die monarchie, die Perser, Inkas u.s.w)
    die frage ist nur wann und wo?
    Ich verabscheue unser momentanes System bei dem das einzige was nun mal Zählt Geld ist!! Und mir währe es lieber wen die menschheit mal auffhören würde so verdammt egoistisch und Gierig zu sein.

    Und wens jetzt so weitergeht ohne irgendwelche änderungen bist du "IM NAMEN DER TERRORBEKÄMPFUNG" sehr schnell in einem Polizeistaat gelanden in dem sie dir einfach alles verbieten!!
    Ich sage lass die Junkies doch, aber gib ihnen dafür auch keine Steuergelder!!


    BENUTZ DIE EDIT-FUNKTION ! - driver

  • na ja wenn es deine meinung ist ok, aber so einfach ist das nicht umzusetzen, ausserdem wenn ich arbeite und bekomme kein geld dafür hätte ich viel weniger motivation! kinderarbeit tut mir wirklich leid, da muss man gegen vorgehen, da sind wir einer meinung :)

  • die reichen und mächtigen haben den 9.11. abgezogen ? du versuchst jetzt alles
    irgendwie einzubeziehen, damit deine theorie irgendwann überzeugend wird, oder ?

    es tut mir leid für dich, dass es keine perfekte welt gibt in der alle lieb und nett
    zueinander sind. gibt nunmal menschen die sich hassen und krieg führen wollen.

    und wegen deinem vergleich mit der steinzeit... is doch fast noch immer so..
    früher gabs sammler und jäger. die ham dann z.b. n halbes mamut gegen
    6 säcke mit beeren getauscht.

    heut is halt die berufsvielfalt wesentlich größer. dadurch is praktisch ein
    universelles zahlungsmittel (geld) entstanden. so kannst auch mit anderen
    leuten "tauschen" die z.b an deinem produkt selbst kein interesse haben.
    aber im prinzip ises immernoch ein tausch: ware gegen leistung.

  • driver.. WORD!
    geld ist lediglich entstanden, damit man eine einheitliche gegenleistung hat, weil damals niemand wusste ob drei schweine den gleichen wert haben wie eine kuh!
    und jaa die bösen reichen.. nur weil du von denen nix abbekommst.
    also ich geh arbeiten und verdiene geld, nicht weil ich gierig bin oder weil ich reich werden will, sondern weil ich hier zusammen mit meiner frau insgesamt 13 mäuler zu stopfen hab (9 kaninchen 2 katzen und wir zwei)!
    genaugenommen bin ich schon reich, weil ich in unseren 4 wänden 100%ige unabdingbare liebe erfahre und nen super job bei nem top-arbeitgeber habe!

    es tut mir wirklich leid, dass du so verbittert bist, aber statt den anfang bei dir selbst zu suchen rufst du auf zur revolte und versuchst noch andere mit in "deine welt" zu ziehen.
    es is halt immer einfacher die schuld bei anderen zu suchen, zu finden und dort zu belassen, als seinen eigenen arsch mal hoch zu bekommen.

    und was der junkey-satz soll versteh ich übrigens auch nicht.
    sucht ist eine ernst zu nehmende krankheit und nicht jeder schafft es da wieder rauszufinden! lieber geb ich nen teil meiner steuern ab, damit suchtzentren gebaut werden und zB heroinsüchtige dort mit sauberem besteck ihrem drang nachkommen können, als dass ich auch nur einen cent in dein vorhaben investieren würde!

  • Und mir währe es lieber wen die menschheit mal auffhören würde so verdammt egoistisch und Gierig zu sein.

    Zu dumm, dass Du damit dann auch die Hauptmotivation für einen Menschen abschaffst, überhaupt IRGENDETWAS zu tun! Warum steht denn ein Kleinkind auf? Weil es das haben will, was sonst ausserhalb seiner Reichweite liegt. Warum arbeiten Menschen? Weil sie sich etwas leisten können wollen. Gemeinnützige Arbeit ist verhältnismäßig selten, auch wenn es sie gibt. Nicht zuletzt auch hier im Forum, wo User unentgeltlich anderen helfen.

    Um Menschen ohne Habgier zu bekommen, müßtest Du sie neu erfinden. Viel Spaß in der Science Fiction oder auch der Fantasy!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Aber genau da liegt der Punkt, und das wird nicht passieren.

    Angenommen, wir wären im Sozialismus, wie in der DDR, und angenommen jeder würde einen gleichen Stundenlohn bekommen.

    Nehmen wir zwei Beispielleute, der eine arbeitet aufm Bau und schleppt Rigibsplatte bei 40° Hitze und tonnenweise aufwirbelndem Staub, während der andere in einem großen Konzern in einem großen, klimatisiertem Büro sizt und am Computer die Arbeitsabläufe von maschienen kontrolliert und nebenbei einen kaffee trinkt.

    Beide bekommen pro Stunde 20€. Der Typ aufm Bau würde nach einem Tag arbeit nicht mehr erscheinen. Wieso? Weil er sich denkt, wenn der bequem im Büro sizt und aufn PC starrt und ich hier inna Hitze Platten schleppe, im Monat aber haargenausoviel Geld bekomme, und alle mit allen Qualifikationen gleichberechtigt sind, dann werf ich doch meinen Job hin und bewerbe mich bei der Firma.

    Die Folge daraus? Wir würden alle in klimatisierten Konzernen arbeiten, wovon es aber nicht viele gibt, denn es gibt kein Arsch der die freiwillig baut, wenn er für das gleiche Geld einfacherere Arbeiten machen kann!

    Deshalb ist die DDR ja auch gegen die Wand gefahren (Ich darf das sagen, ich war selber DDR Bürger... ;))

    Gruß

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • die reichen und mächtigen haben den 9.11. abgezogen ? du versuchst jetzt alles
    irgendwie einzubeziehen, damit deine theorie irgendwann überzeugend wird, oder ?

    Wusstest du das der ganze Keller der Towers voll geschmolzenem Stahl war obwohl der erst bei 1200 grad schmilzt und Kerosin mit 600 grad Abrennt?

    Oder das man die Towers hätte komplett sanieren mussen weil sie voll mit Asbest waren (Brandschutz an den Stahlträgern)?

    Oder das Direkt neben den Towers ein Gebäude war (Gebäude 13 glaub ich) das vollgestopft war mit Börsenakten, die genau in dieser zeit für einen Börsenbetrugsfall gebraucht worden wären und das das gebäude einfach ohne grund Abgerissen wurde obwohl es durch den zusammensturtz nich beschädigt wurde.

    Ausserdem überleg mal Logisch welches gebäude Bricht ohne eine Exakte Spregung so Perfekt zusammen? :confused:


    Apropo-Welt ohne Geld
    Ich finde das Geld war so weit nützlich um eine Komplexe Marktwelt zu Schaffen nun da diese Existiert braucht man das Geld nicht mehr.
    Ich meine nicht das mann ohne Bezahlung Arbeiten soll ich meine das jeder!! Mensch genau sein Stück vom Kuchen haben sollte.
    Also vom gesamten kuchen der welt (z.B % an Stahlproduktion der Welt=Umtauschbar gegen waren wie Auto u.s.w) Wobei Steruern eine Abgabe der Matrialien an den Staat wären. Damit dieser die Infrastruktur Aufrechterhalten und Ausbauen kann.
    Ausserdem wird arbeit genau nach dem Prinzip Aufgebaut. Soll heissen je weniger Arbeiter dsto mehr Stunden und mehr lohn und umgekert.
    Das motiv jedes einzelnen wäre mehr Freiheit höchste qualität für alle keine Arbeitslosigkeit und das wissen das es allen gleich geht.

    Einmal editiert, zuletzt von king-pin (11. Februar 2009 um 12:01)

  • ach herje... schon wieder. seit 2001 bringen ständig irgendwelche leute solche
    verschwörungsgedanken auf. haufenweise youtubezeug und was weiß der teufel.

    ganz ehrlich ? is mir sowas von wurscht. die amis werden kaum selbst die flugzeuge
    da reingeflogen haben. zudem seh ich da immernoch keinen zusammen hang
    von "die hatten die finger beim anschlag drin" und "wir schaffen das geld ab"...

    im übrigen.... warum gehst du nichtmal auf die kontrapunkte hier ein, die ja schon
    recht zahlreich genannt wurden. wenn du ne theorie aufstellst musst se auch
    verteidigen können...

  • Das stimmt king, ich habe das auch mal in ner reportage gesehen. aber trotzdessen kann ich deine meinung nicht unterstützen.

  • ei wofür denn auf andere argumente eingehen, wenn man doch einfach fest an dem halten kann, was einem den einzigen halt beitet...?
    nen schiffbrüchiger lässt ja auch nich in den weiten des meeres den rettungsring los und schwimmt einfach drauf los...

  • meine kontrapunkte

  • dat sind keine kontrapunkte, dat is lachhaft!!
    dat is nix anderes als die engstirnige ausführung deiner minimalistisch durchdacten theorie! das liest sich wie die freitag-abend-ergebnisse einer alteingesessenen kifferrunde- genauso schwachsinnig!

    erstens kann man der wirtschaft nicht die grundlage nehmen, ohne dass sie zusammenbricht, sieht man ja an der aktuellen wirtschaftskrise!
    dann wären wir bei deiner idee wieder, wo man anfing geld zu benutzen bzw ins leben zu rufen! woher weiß man denn, wieviel kilo oder tonnen rohstahl gleichwertig mit eiem auto sind? wie soll man bemessen, wieviel wer als stück vom kuchen abbekommen soll?
    glaubste wirklich kinderarbeit ist von heute auf morgen vorbei und alle erwachsenen gehen arbeiten?
    ich glaub in manchen ländern schickt ein erwachsener 2 bis 5 kinder schaffen und kassiert später die "güter" ohne was zu tun.. und dann?
    dann kommt der grosse diktator (zB kingpin) und haut dem erwachsenen auf die finger und sagt "DU DU DU!!!"

    sag mal, wie alt bist du eigentlich?

  • ok, also wenn land x 30% an stahl produziert bekommen se y autos.
    und was is mit land a die nur kaffeebohnen exportieren ?

    und die arbeit... dann arbeitet einer schwer, 3 std in der woche. der
    bürohengst macht 70 in der woche. wo is da die gleichberechtigung ?
    und wie willst du des auf einen "gleichen" nenner bringen ? wenn des
    ziel sein soll mehr freizeit zu haben, also weniger arbeit. dann macht
    die "leichten" jobs keiner mehr :|

  • Nun ja, ich will ja nichdas das von heute auf morgen gehen soll. Das mit deb Jobs muss man halt noch leiten das man halt ab einer gewissen menge Arbeiter Korrigiert und eine vorausetzung wäre das zumindest der grösste teil der welt dieser idee anschliesst und es nur noch einen demokratischen stadt gibt(oder zummindest so was wie die EU)
    Und Synaptich du redest von engstirnigkeit aber gehst sofort davon aus das eine welt ohne Geld von einem Dikadator regiert werden muss? Da bist wohl eher du engstirnig.

    Nätürlich bekommt keiner seine%an Stahl Zugeschickt sondern so wie jetzt du hast soun soviel Gut, und wie viel stahl ein Auto hat lässt sich mit einer ganz einfachen formel herausfinden.
    Gewicht : Dichte = Masse!!

    Ausserdem finde ich das das Kapital system nicht funktioniert weill schon seit Jahrzenten sich die meisten Länder (bis auf die Ölliefaranten) Jahr für Jahr mehr veschulden!! Ergo wen man mehr ausgibt als man hatt machts irgendwann bumm und du kannst nicht mal mehr die Zinsen Züruckzahlen also wie würdet ihr das Problem lösen einfach die Steuern bis ins unendliche hochtreiben oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von king-pin (11. Februar 2009 um 13:04)