Hallo,
ich habe eine Homepage programmiert mit ca. 23 Frames.
Ist das problematisch?
Falls ja, warum oder welche NAchteile muss ich oder der Besucher meiner Seite in kauf nehmen?
fragt
Markus
Sind zu viele Frames nicht gut?
-
-
also generell sind frames bescheid wenn es um die indizierung der page geht.
außerdem vermitteln frames einen unschönen und wenig professionellen eindruck, mal abgesehen von evtl scrollbalken mitten in der page..
statt frames kann man doch prima mit includes arbeiten.
das setzt nur minimalistisches php-wissen voraus und sieht nachher subi aus UND man kann seine page auch vernünftig von suchmaschinen indizieren lassen.aber zeig mal bitte nen link, ich würd das frame-armageddon gerne mal sehen
-
nachteile..
a) suchmaschinenoptimierung
b) barrierefreiheit
c) aufruf
d) designeinschränkungenzu c) angenommen deine seite wird in google gefunden, der besucher klickt
drauf und es öffnet sich ein frame. da is zwar der inhalt drin, aber kein menü,
kein header usw. -
aber zeig mal bitte nen link, ich würd das frame-armageddon gerne mal sehen
Ich habe die Seite mal hochgeladen.
Natürlich ist sie noch nicht fertig.
Ich möchte erst einmal sicher gehen, dass das Grundgerüst sicher steht bevor ich an die Feinheiten gehe.
http://www.callserv.de
LG
Markus -
also neben den frames sind hier natürlich auch die validatorfehler ziemlicher mist
-
also da sind viele dinge, die so niemand machen würde..
du machst eigene seiten für elemente die man mit css viel einfacher wiederverwendbar machen könnte, dann sind da leerzeichen in dateinamen und letztlich bin ich sicher, dass du hirnwirsing bekommst, wenn du an der page rumbastelst -
also neben den frames sind hier natürlich auch die validatorfehler ziemlicher mist
Was sind Validatorfehler?
nachteile..
a) suchmaschinenoptimierung
b) barrierefreiheit
c) aufruf
d) designeinschränkungenzu c) angenommen deine seite wird in google gefunden, der besucher klickt
drauf und es öffnet sich ein frame. da is zwar der inhalt drin, aber kein menü,
kein header usw.
Was würdest du mir empfehlen?
Mit dem Design bin ich sehr zufrieden.
mit der Barrierefreiheit komme ich wohl noch klar.
A und C machen mir jetzt wohl sorgen... -
-
Was würdest du mir empfehlen?- validator siehe bandits link, also im prinzip fehler (syntax) im code
- ich würd die seite neu machen mit div-containern -
also du solltest dich wirklich mit divs und css auseinandersetzen...
und barrierefrei ist wohl ein utopischer gedanke, aber barriere-arm geht sehr wohl...
die zeit, die du dir die haare ausrupfst, weil die frames dich narrisch machen, is besser in css investiert...http://de.selfhtml.org und http://css4you.de sind hilfreiche gefährten
und wenn du net weiterkommst fragste einfach hier mal nach, wir leisten gerne hilfe zur selbsthilfe (ab und zu gibts auch mal nen code spendiert ) -
Also ich sehe nur eine weiße Seite. Google bestimmt auch.Lesenswert: Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner - Ein unidirektionales, virtuelles Märchen aus Düsseldorf