Content PageTemplate

• Hallo,

ich möchte die Darstellung des Contents etwas verändern.

Bspw möchte ich die Content-Actions(Drucken, Versenden) möchte ich neben dem Titel darstellen und unter dem Haupttiteln möchte ich eine Linie darstellen. Allerdings weiß ich jetzt nicht welchen PageTemplate ich dafür bearbeiten muss oder nach was ich überhaupt suchen müsste um das zu finden.

Gruß

Sascha

• Hallo,

wenn du ein Plone 3.x verwendest ist das nur ein Viewlet das du verschieben musst Seitenurl + @@manage-viewlets sollten helfen es zu identifizieren, bzw. vielleicht zu verschieben.

Ansonsten ist GenericSetup mit Export/Import dein Freund.

Demnächst bitte grundlegende Informationen wie Plone Version usw angeben.

Gruss Pumukel

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Sorry. :)

Ich hab Plone-Version 3.17.

Dass die Actions ein Viewlet sind, hab ich vorhin gesehen.
    Aber ich weiß allerdings immer noch nicht, wie ich eine Linie unter den Titel bekomme.

Ich hätte auch noch eine Frage.
    Ich hab mir ein eigenes Theme erstellt. Wenn ich jetzt Page-Templates ändere und ich mein Theme bei einer anderen Plone-Instance installiere, muss ich ja die PageTemplates wieder ändern, oder gibt es einen Weg diese im Theme zu speichern?

Gruß

Sascha

EDIT: Also wie ich die Reihenfolge der Viewlets speichere, damit ich das wiederverwenden kann weiß ich.

2 Mal editiert, zuletzt von sashs (11. Februar 2009 um 16:28)

• Hallo,

fangen wir bei der Linie an, Linien sind Gestalterische Elemente und gehören nicht in die HTML Templates, sondern ins CSS, du hast eine Klasse für die Überschrift die du halt bearbeitest:
    .documentFirstHeading {
    border-bottom: thick solid black;
    }

wenn du dir ein eigenes Theme erstellt hast, dann hast du es normalerweise vorgenerieren lassen durch ein Tool wie paster.
    In dem Python Produkt was dein Theme aufnimmt hast du normal drei Ordner (browser, profile, skins). Im Unterordner von Skins kannst du alle deine PTs die du in der ZMI in portal_skins findest ablegen und verändern. Neuere Sachen die du in der ZMI in portal_view_customization findest sollten in browser.

Actions, Viewletseinstellungen usw. sind GenericSetup-Profile die in profile/default gehören.

Gruss Pumukel

PS: hoffe geholfen zu haben.
    PPS: 3.1.7 != 3.17 ;)

Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

• Ok, ich muss sagen, ich hab da nen Denkfehler gehabt. :)
    Ich dachte, wenn ich beim Titel eine Border setze, diese nur unter dem Text ist, deshalb wollte ich das im PT machen.

Zitat

Neuere Sachen die du in der ZMI in portal_view_customization findest sollten in browser.

Was sind denn neuere Sachen?

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CSS-Dateien die im Verzeichnis browser/stylesheets im ZMI zu ändern?

Zitat

PPS: 3.1.7 != 3.17

Ich weiß. Ich dachte ich hätte 3.17 gelesen. ;)

Gruß

Sascha

• Neue Sachen wie Zope 3 Browser Views

l

Zitat

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die CSS-Dateien die im Verzeichnis browser/stylesheets im ZMI zu ändern?

leider keinen offensichtlichen.

Gruss Pumukel

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller