würde es gehen nur mit php ein CMS zu machen ?
Also wenn man davon ausgeht man kann php perfekt
Frage PHP CMS ?
-
-
Formulier die Frage nochmal deutlicher. Falls es darum geht, ob PHP sich für die Programmierung eines CMS eignet dann erhälst du ein deutliches Ja. Aber es gibt auch noch viele andere Programmiersprachen.
-
ja also ich wollte nur wissen ob es möglich ist mit php ein CMS zu erstellen weil dann weiß ich mit welcher Programmiersprache ich mich als nächstes anseinander setzen würde ;).
kennt den jemand eine Page oder so wo man ein Stück weit php "lernen" kann? -
-
Die meisten CMS basieren auf PHP. Nur warum will man sich ein eigenes CMS schreiben, wenn es schon gute fertige Systeme gibt? Und ein Einsteigerprojekt ist ein CMS garantiert nicht.
-
Da muss ich bandit600 Recht geben.
Wenn du PHP lernen willst, indem du gleich ein CMS programmierst, ist es relativ wahrscheinlich, dass du schnell die Lust daran verlierst.
Also wäre es hilfreich zu wissen, was du denn unter einem CMS verstehst bzw. was du damit realisieren möchtest?
MfG
-
Da muss ich auch bandit recht geben. Wenn es dir darum geht PHP zu lernen, dann nimm dir lieber kleinere Projekte vor.
Wenn es dir darum geht selbst ein CMS zu schreiben, dann muss ich fragen warum? Es gibt CMS die sind so flexibel die kann man beliebig erweitern.
Gruß
Sascha