Technische Umsetztung einer Website!

• So, nun ist das CSS Layout drauf.

Es gib zwar noch einige Schwierigkeiten mit den BGs, das die unten noch nicht ganz abschließen, aber daran sitzen wir grad. In der Testversion gings.. xD
    Die noch exestierenden Tabellen sind nur durch den Inhalt, da der ja teils tabellarisch ist. Der wird allerdings zur Zeit auch mit CSS realisiert... =)

Nujo, so, wie ich das sehe, hast du noch den gesamten Inhalt mit Tabellen realisiert, obwohl er rein optisch nicht tabellarisch ausgezeichnet wird (Überschriften, Zeilen, Bilder etc.). Außerdem funktioniert der hover-Effekt in der Navi nicht mehr...

MfG Alienx

• Nujo, so, wie ich das sehe, hast du noch den gesamten Inhalt mit Tabellen realisiert, obwohl er rein optisch nicht tabellarisch ausgezeichnet wird (Überschriften, Zeilen, Bilder etc.). Außerdem funktioniert der hover-Effekt in der Navi nicht mehr...

MfG Alienx

Das stimmt. Keine Ahnung wieso wir den damals tebellarisch angeordnet haben, das ist natürlich Qatsch. Wir werden das jetzt kommplett ändern. Da die Webseite aber sehr viele Datein umfasst und wir das in der Datenbank auch ändern müssen, ist das nich in einer Minute getan. Werden es aber so schnell es möglich ist realisieren.... =)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Sorry, aber der neue Quelltext ist nicht besser als der alte. Und ich frage mich immer noch wie eine solche Seite die Qualität anderer Seiten beurteilen kann. Mit dem Anspruch eures Dienstes kann man für die Site selbst nur sagen: Setzen 6.

Oder wurde bisher nur eine Seite verbessert? Wenn ja hätte ich gerne einen Link dahin.

Die Meinung teile ich nicht mehr. Das der alte Code schlecht war, sehe ich ein. Jetzt ist unsere Seite valide und nutzt ein CSS Layout.

Die Tabellen, ich kann es dir gerne auch noch mal persönlich sagen, kommen nur von den includeten Datein.
    Deshalb wirst du irgendwo auch garantiert noch Seiten finden, mit doppeltem body und head usw. Das liegt aber daran, wie ich es oben schon gesagt habe, ich weiß nicht ob du dir den Moment genommen hast es zu lesen, dass wir gerade dabei sind es zu ändern. Wir können genausowenig zaubern wie du..

Und wenn du solche "Argumente" oder mehr Behauptungen bringst, dann möchte ich wenigstens an Beispielen sehen, was du meinst. Und bitte stelle nicht unter beweis, das du den obigen Text in gelesen hast, denn ich erwarte das es nicht so ist, in dem du einen Fehler aufzeigst, dessen Ursache ich gerade erläutert habe.

Gruß

wert.TeeeX.de
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (27. April 2009 um 14:14)

• Naja,

ist ja im Prinzip egal, wo die Tabellen herkommen. Fakt ist, dass du sie nicht zur tabellarischen Darstellung verwendest, sondern für´s Layout. Und wenn die Dateien includet werden, wieso sind dann dort noch mehr bodies und heads drin? Finde ich nicht wirklich logisch. Aber gut, da du dran arbeitest, mal abwarten. So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall nicht gut.

MfG Alienx

• Also ist da neue CSS-Layout nun online oder nicht? Und wenn ja unter welcher Adresse?

Unter TeeeX.de. Wo sonst?! Das ist seit gestern, den 26.4, ungefähr gegen 9000 online.

Vielleicht musste ja den Cache löschen... xD Oder wer weiß woran es liegt, das du es anscheind nicht siehst...^^

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• HTML
    <div class="links"><strong>Was ist TeeeX.de?</strong><br />
        <br />
        <br />
      TeeeX.de ist ein non-kommerzielles Internetprojekt, welches kostenlose Dienste <br />
        rund um die Bewertung und Verbesserung von Webseiten anbietet. <br />
        Wir arbeiten dabei nach aktuellen Webstandarts und allen technischen Raffinessen,<br />
      die dem Besucher den Aufenthalt auf der Website so angenehm wie möglich gestalten.
    HTML
    <p class="text_start"><span class="hervorhebung_start">TeeeX.de - two steps closer</span></p>
    <p class="text_start"></p>
    HTML
    <p class="text_start">Unser <span class="hervorhebung_start">Bewertungssystem</span> finden Sie hier:</p>
    HTML
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td align="center"><h5><a href="http://wert.TeeeX.de">wert.TeeeX.de</a></h5></td >
    </tr>
    </table>

Nur mal so vier Ausschnitte bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft.

• HTML
    <div class="links"><strong>Was ist TeeeX.de?</strong><br />
        <br />
        <br />
      TeeeX.de ist ein non-kommerzielles Internetprojekt, welches kostenlose Dienste <br />
        rund um die Bewertung und Verbesserung von Webseiten anbietet. <br />
        Wir arbeiten dabei nach aktuellen Webstandarts und allen technischen Raffinessen,<br />
      die dem Besucher den Aufenthalt auf der Website so angenehm wie möglich gestalten.

Seh ich ein. Ändern wir.

Zitat
    HTML
    <p class="text_start"><span class="hervorhebung_start">TeeeX.de - two steps closer</span></p>

Sehe ich auch ein. Ist allerdings in der gefixten Version die wir ständig neu hochladen schon behoben.

Zitat
    HTML
    <p class="text_start">Unser <span class="hervorhebung_start">Bewertungssystem</span> finden Sie hier:</p>
    HTML
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td align="center"><h5><a href="http://wert.TeeeX.de">wert.TeeeX.de</a></h5></td >
    </tr>
    </table>

Das letzt ist teil der noch vorhandenen Tabelle aus den includeten Datein. Ich werde jetzt nicht zum 5x begründen wie das zustande kommt, anscheind red ich gegen ne Wand.
    Hmm... Ein Teil der Sachen seh ich ein, andererseits kann man es auch etwas übertreiben.

Zitat

Sorry, aber der neue Quelltext ist nicht besser als der alte.

Zitat

Nur mal so vier Ausschnitte bei denen es mir kalt den Rücken runter läuft.

Danke und Gruß
    Bambino

wert.TeeeX.de
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (27. April 2009 um 20:45)

• Ich verabschiede mich mal aus der Diskussion, da ich das Gefühl habe Perlen vor die Säue zu werfen. Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Zitat

Seh ich ein. Ändern wir.

Zitat

Hmm... Ein Teil der Sachen seh ich ein,

Zitat

Sehe ich auch ein.

Gut, auch wenn ich oft genaug gesagt habe, das ich es einsehe und dir Recht gebe. Ich bin sehr dankbar über deine Kritik und das habe ich auch oft genug geschrieben.

Schade, aber lässt sich wohl nicht ändern.

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• kann man irgendow eine rangliste der seiten anschauen?

Man kann schon, dh. wir können es. Aber zur Zeit ist diese Rangliste nicht öffentlich.
    Wir überlegen das zu ändern.
    Besteht denn generell interesse an einer solchen Rangliste?! =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• ja sicher ich bin jetzt auf platz 9 etw 95.5 oder 94.5 da ich noch keinen content habe:)

• das teil zieht mir 19% nur wegen einer einzigen tabelle ab!!!

• Das möchte ich schon fast bezweifeln, da somit die vorraussetztungen für ein Tabellenlayout ja nicht erfüllt sind.

Es sei denn du zeigst mir die vollständige Datei, dann werde ich es überprüfen und ggf. weiterleiten und dann verbessern! =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Hi

Ist mein eigenes CMS darum hat es unnötige tabulatoren.

und hier der bericht:

• Hi

Ist mein eigenes CMS darum hat es unnötige tabulatoren.

und hier der bericht:

Gut, vielen Dank das du mich über diesen Fehler informiert hast. Wir könnten das schnell lösen. Nun sollte alles wieder Normal sein und die Tabellenlayout Punkte sollten wieder normal vergeben werden! =)

driver: Er wollte ja nur ein Problempunkt anführen, aber wir sind ja jetzt damit fertig... ;)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (2. Mai 2009 um 08:56)