Technische Umsetztung einer Website!

• dann will ich mal warten...:cool:

Der Kram mit dem Favicon ist Quatsch.

Meinst du das es nicht relevant für eine Website ist?!
    Finde ich schon, da ein Favicon schließlich in den Lesezeichen und in den Tableisten erscheint und somit zum Wiedererkennungswert der Website beiträgt.
    Es ist aber nicht so einfach mit der Prüfung, da man die entsprichenden Code Bausteine auch in anderen Datein auslagern kann. Aber demnächst wird das gemacht... =)

Achso, und danke, du hast mich grad auf einen Fehler im System aufmerksam gemacht, denn Seiten mit unter 2500 Zeichen werden aussortiert und nicht fürs Ranking zugelassen, und da hatte ich n Fehler => Behoben.... =)

Und die Ganzen Fehler werden wir bis ende der Woche hoffentlich archiviert haben, so dass sie dann auch alle ausgegeben werden können...

Gruß

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Meinst du das es nicht relevant für eine Website ist?!
    Finde ich schon, da ein Favicon schließlich in den Lesezeichen und in den Tableisten erscheint und somit zum Wiedererkennungswert der Website beiträgt.
    Es ist aber nicht so einfach mit der Prüfung, da man die entsprichenden Code Bausteine auch in anderen Datein auslagern kann. Aber demnächst wird das gemacht... =)

Ich dachte es geht um die technische Umsetzung?

Gruß crAzywuLf :D

• Neues Update:

+ Extra Ranking erstellt:
    Jeder kann nun seine Platzierung auslesen. Beispielsweise Platz 67/133
    + Aussonderung von Webseiten abgeschlossen.
    Aber jetzt werden für das Ranking nur noch Webseiten mit mindestes 2500 Zeichen im Quelltext zugelassen. Desweiteren sind unterordner in der Domain nicht fürs Ranking zugelassen. Bsp: Die Domain Beispiel.de wird zugelassen. Die Domain http://Beispiel.de/home/web/index3.php nicht.
    + Weitere Bewertungspunkte wurden ergänzt und erweitert, einige entfernt.
    + Meta Tag Länge wird nun von unserem System erfasst. Wen es interessiert: 9-11 Keywords sind ideal und bringen 4,83%. Zwischen 8-12 Tags gibt es noch 2,89% und zwischen 7-13 Tags sind es immerhin noch 0,96%.
    Bei der Description sind 160 Zeichen Ideal. Bei 140 - 180 Zeichen gibt es ebenfalls 4,83%, bei 130-190 gibt es 2,89% und bei 120-200 gibt es noch 0,96%.
    Gruß

wert.TeeeX.de
    Teste es!

2 Mal editiert, zuletzt von -Bambino- (27. Februar 2009 um 16:55)

• Das ist eine gute Idee!

Ja, und zu deiner anderen Seite: Wir möchten Ja jedem trotzdem die Möglichkeit geben die Seite bewerten zu lassen. Nur das solche Seiten die kaum Content haben, und dadurch, da es ja eigentlich keine Website ist, auch wenig Fehler machen können, vom System ausgeschlossen werden, da es unfair gegenüber "echten" Internetseiten mit nem ellenlange Code wäre.

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Ich würde mir mal Gedanken über den Sinn der Seite machen. Du weichst immer mehr von der technischen Bewertung ab.

Das sehe ich komplett anders. Wenn du schon so eine Aussage machst, könntest du dem dann bitte noch hinzufügen was daran deiner Meinung nach "nicht technisch" ist? Welcher Teil unserer Bewertung weicht vom technischen ab? Das Ranking? Die Platzierung? Die Bewertung der Länge von Meta Tags. ^^

Gruß

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Das Impressum hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit dem Inhalt, bzw. der rechtlichen Relevanz.

Das Favicon fällt in den Bereich der Benutzerfreundlichkeit. Von Usibility zu sprechen wäre hier glaube ich auch falsch.

Der Großteil der Meta-Tags hat in der Regel nichts mit der technischen Umsetzung zu tun, sondern mit der Relevanz für Suchmaschinen (wenn überhaupt).

• Das Impressum hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit dem Inhalt, bzw. der rechtlichen Relevanz.

Das Favicon fällt in den Bereich der Benutzerfreundlichkeit. Von Usibility zu sprechen wäre hier glaube ich auch falsch.

Der Großteil der Meta-Tags hat in der Regel nichts mit der technischen Umsetzung zu tun, sondern mit der Relevanz für Suchmaschinen (wenn überhaupt).

Beim Impressum wird der Alternativtext geprüft -> Validität. Damit schlagen wir natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappen, denn dann können wir auch gleich noch das vorhanden sein des Impressums prüfen.

Desweiteren prüfen wir die korrekte einbindung des Favicons. Und die korrekte Anwedung des einzubindenen Codes in den richtigen Bereich fällt ins technische. Außerdem gehört zu einer einwandfreien technischen Website auch der Code fürs Favicon.

Meta Tags -> Absolute Haarspalterei! Denn bei der Suchmaschienenoptimierung optimiert man logischer Weise seinen Quelltext. Und ein einwandfreier Quelltext führt zu einer guten Einstufung bei Google.

Daher finde ich leider keins deiner Argumente treffend, ich weiß nicht genau worauf du damit hinaus willst.

Lieben Gruß

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Beim Impressum wird der Alternativtext geprüft

Was bitte ist ein Alternativtext beim Impressum?

Desweiteren prüfen wir die korrekte einbindung des Favicons. Und die korrekte Anwedung des einzubindenen Codes in den richtigen Bereich fällt ins technische.

OK!

Außerdem gehört zu einer einwandfreien technischen Website auch der Code fürs Favicon.

Quatsch!

Meta Tags -> Absolute Haarspalterei! Denn bei der Suchmaschienenoptimierung optimiert man logischer Weise seinen Quelltext.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mit Haarspalterei hat das leider nichts zu tun. Eher mit einem Verständnisproblem. ;)

Und ein einwandfreier Quelltext führt zu einer guten Einstufung bei Google.

JEIN. Google ist nur ein Maschine mit einem Haufen mathematischer Formeln, die genutzt werden um ca. 200 Bewertungskriterien (Quelle: Das Google-Imperium / Lars Reppesgaard) zu prüfen und zu bewerten. Ein valider Quelltext ist dafür natürlich wichtig und ein semantisch korrekter Quelltext auch eine Optimierung für Google. Aber wie gesagt, es sind Birnen.

ich weiß nicht genau worauf du damit hinaus willst.

Es wäre meiner Meinung nach praktischer das "technisch" zu streichen oder um andere Wörter zu ergänzen.

• Hallo,

wert.TeeeX.de

ich hab, aufgrund von diversen Anregungen und auch eigenem bemessen das Bewertungssystem komplett überarbeitet und verbessert.

Neuerungen:
    ~ Fehlermeldungen sollte es nicht mehr geben
    ~ Wert ist nun repräsentativer durch veränderte Wertigkeiten
    ~ Mittlerweise wurden alle Fehler übernommen und werden ausgegeben
    ~ Die Fehler werden nun nicht mehr auf einer seperaten Seite sondern direkt auf der Auswertungsseite ausgegeben
    ~ Hinweis zum Bewertungssystem
    ~ Ladebild eingefügt
    ~ Ladezeit durch besseren PHP Code leicht verkürzt
    ~ TOP5 Anzeige entfernt (Wird demnächst auf eine anderen Unterseite wieder neu veröffentlicht)
    ~ Rechtschreibfehler im Bewertungssysript wurden teils beseitigt, ich bin sicher es gibt noch viele, die beheben wir zur Zeit
    ~ Es gibt nun einige "Fehler" die erwähnt werden, aber nicht in die Wertung eingehen
    ~ Fehlertexte wurden neu geschrieben und erweitert

Was noch kommt:
    ~ TOP5 Ranking wird wieder eingefügt, allerdings auf anderer Unterseite
    ~ Rechtschreibfehler beheben
    ~ Komplette Seite wird mit CSS Layout realisiert, sind zur Zeit dabei, durch den vielen Aufwand mit dem Script haben wir das noch nicht geschafft
    ~ Weiterhin werden immer neue Kriterien hinzinsofern sie Sachdienlich sind
    ~ Diverse andere Schöhnheitsmakel werden behoben

Also komplett neu mit veränderten Wertigkeiten der einzelnen Punkt und daher auch einem anderen Ergebnis.

Ich wüde mich freuen wenn ihr es mal testet und eure Meinung dazu sagt. Und für jeden gemeldeten Bug und Fehler bin ich natühch sehr dankbar.

wert.TeeeX.de

Gruß
    Bambino

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Der hat Probleme mit manchen Links, wenn z. B. ein Minus vorkommt, das scheint der nicht zu mögen.

Edit:
    Komisch, nur bei einem Link sagt er, dass der das nicht findet und macht die Analyse trotzdem.

• Zitat

Fehlerhafte Nutzung von h1
    Achten Sie darauf, wie oft Sie Teilüberschriften verwenden. So ist es zum Beispiel nicht zulässig, h1 mehrmals zu verwenden. Für die korrekte Nutzung werden Ihnen 3,3% gutgeschrieben.

Sehe ich anders...

und wenn man seine Seite 100% TeeX komform hat, bricht die Leiste auf der Seite auseinander :D

• Sehe ich anders...

Darüber streiten sich viele. Wir richten und nach W3C.

Zitat

und wenn man seine Seite 100% TeeX komform hat, bricht die Leiste auf der Seite auseinander :D

Dann muss ich dabei noch etwas ändern, wir hatten es im Script davor mit einer 100% Datei getestet und da gings, danke für den Hinweis, ich habs geändert... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Da würde mich jetzt allerdings mal aus reiner Neugier die genaue Quelle interessieren. Haste die zufälligerweise grad parat?

Damit kann ich leider grad nicht dienen. Aber bei den Recherchen habe ich definitif bei Google unter dem Wort Webstandard eine Webseite geunden, die auch in Verbingung mit W3C steht und dieses Thema behandelt. So seie es, meine ich, nich empfehlens fwert dies mehrmals zu verwenden. Ich will nicht lügen, aber ich meine das war so.

Außerdem wurde es in diversen Threads, auch in diesem Forum glaub ich schonmal durchgesprochen.

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Nach dem neuen Bewertungssystem habe ich noch 33.33% etwa und beim alten 42%

Noch ein Fehler:

Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 10 in /web/1/000/033/363/103470/htdocs/wert.php on line 417

Einmal editiert, zuletzt von minder (18. März 2009 um 13:11)

• Ich wollte die Aussage auch nicht anzweifeln, sondern nur meinen eigenen Kenntnisstand mit dem Lesen erweitern. Das es aus strukturellen Gründen keinen wirklichen Sinn macht h1 öfters zu verwenden war mir schon bekannt, aber es wäre halt interessant gewesen dies sogar beim W3C nachzulesen.

P.S.: An meinem aktuellen Projekt sind grad 6 Tabellen auf einer Seite. Allerdings semantisch korrekt eingesetzt. ;)