Technische Umsetztung einer Website!

• Das mit den Leerzeichen im Code ist doch echt der letzte Scheiss!
    Ich will einen vernünftig eingerückten Code haben da ist mir doch der Anteil der "Leerzeichen" scheiss egal!
    Ausserdem sieht dein Test Tabulator auch als Leerzeichen.
    Sonst sach mir mal was an dem Code so schlimm ist, nur weil er eingerückt ist?

• Das mit den Leerzeichen im Code ist doch echt der letzte Scheiss!
    Ich will einen vernünftig eingerückten Code haben da ist mir doch der Anteil der "Leerzeichen" scheiss egal!
    Ausserdem sieht dein Test Tabulator auch als Leerzeichen.
    Sonst sach mir mal was an dem Code so schlimm ist, nur weil er eingerückt ist?

Das Problem ist, dass eingerückter Code unnötig lange Ladezeiten verursacht. Bin auch vor ca. nem Jahr auf das Problem aufmerksam gemacht worden. Würde den Code nicht einrücken. Übersichtlichkeit kann man auch so bewahren.

MfG Alienx

• Das Problem ist, dass eingerückter Code unnötig lange Ladezeiten verursacht. Bin auch vor ca. nem Jahr auf das Problem aufmerksam gemacht worden. Würde den Code nicht einrücken. Übersichtlichkeit kann man auch so bewahren.

MfG Alienx

Dem schließ ich mich an. Die ladezeit ist gering, aber bei jemandem mit einem 56 Modem dauert durch den eingerückten Text das Laden der Seite bis zu 2sek länger. Das ist nichts schlimmes, nix was den Weltuntergang herbei führt, allerdings ist es zu vermeiden.

Und NEIN: Tabulatoren werden nicht als Leerzeichen gewertet, das ist Quatsch und ich habe kein Plan wie du darauf kommst. Das bei dir sind Leerzeichen, keine Tabulatoren, markiers, dann siehst dus. Außerdem haben die Leerzeichen einen verschwindent geringen Anteil, genauso wie bei einer normalen Webseite auch. Trotzdem gehört es dazu....^^

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• Das Problem ist, dass eingerückter Code unnötig lange Ladezeiten verursacht.

So darf man das aber nicht stehen lassen. Eine sinnvolle Einrückung hat in der Regel (ich gehe hier mal von einer 1000er Leitung aus) keine erhebliche/wirklich groß spürbare Auswirkung. Erst wenn man es übertreibt und man wirklich am unteren Ende der Leitungsbandbreite steht ist sowas erheblich.

• So darf man das aber nicht stehen lassen. Eine sinnvolle Einrückung hat in der Regel (ich gehe hier mal von einer 1000er Leitung aus) keine erhebliche/wirklich groß spürbare Auswirkung. Erst wenn man es übertreibt und man wirklich am unteren Ende der Leitungsbandbreite steht ist sowas erheblich.

Und erst wenn man es übertreibt wird dies auch erst bewertet. Eine normale Einrückung wird vollkommen ignoriert und nicht bewertet.

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Tach!

Sieht gut aus, die Seite. Aber zumindest den oft erwähnten Webstandard solltest Du mit "d" schreiben...

Viele Grüße!
    PINALES

Rechtschreibung für alle!

• Mein Forum kriegt zwar einen Wert von 98,8 %, aber es kommt die Meldung:

Ihre Seite kann nicht am Ranking teilnehmen!

:confused:

Dann wurde deine Webseite im TeeeX Admincenter wohl aus dem Ranking geworfen. Hab grad geguckt: Deine Webseite wurde vor einiger Zeit gesperrt, weil sie als Doppelseite mit deiner Rätselseite gewertet wurde. Allerdings hing das damals mit dem TOP 5 Ranking zusammen, denn dort sollten keine doppelten Webseiten stehen.

Hab dich aber jetzt wieder freigeschalten.... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Hi,

habe es jetzt auf 96.5 % geschafft. Habe allerdings alles, was soweit als Fehler angezeigt wurde, behoben. Alle nötigen Meta-Tags, keine Validator-Fehler, auf der getesten Seite kein JS, keine Frames etc. Was kann ich tun, um 100 % zu erreichen?

MfG Alienx

Gibt es auf der Seite vllt. ne Liste oder Anleitung, die 100% zu erreichen?

MfG Alienx

• Gibt es auf der Seite vllt. ne Liste oder Anleitung, die 100% zu erreichen?

MfG Alienx

Nein zur Zeit leider nicht, aber ich werde deine Seite mal durch ein Diagnose Tool laufen lassen und schreib dann hier gelich den Punkt, der verbessert werden muss. Ich editiere dann den Beitrag hier, Moment.... =)

Edit:

Fehlercode:
    a1b1c1d1efg1hij1k1l1m1m11m21no1p1qr1s1t0u1v1w1x1y1z1a11z1

Das Bedeutet ein syntaktischer Fehler liegt vor. Du nutzt <h3> bevor du <h1> verwendet hast.

wert.TeeeX.de
    Teste es!

5 Mal editiert, zuletzt von -Bambino- (25. April 2009 um 16:45)

• Lustig, aber sich selbst will die Seite nicht testen. Bei so einem schlechten Quellcode (Technik ist aus dem letzten Jahrhundert) allerdings auch kein Wunder. Auch wundert es mich nicht dass Doctype, Head und Body doppelt vorkommen.

Somit ist leider auch das Ergebnis einer getesten Seite nicht ernst zu nehmen.

cO Elvis, wo siehst du zwei Docs/heads/bodies? Hab grad mal reingesehen, ist zwar viel Tabellenzeugs, aber das wäre mir jetzt (auch mit der Suchfunktion) nicht aufgefallen...hm. Nur so aus Interesse.

MfG Alienx

• Bitteschön...

• Lustig, aber sich selbst will die Seite nicht testen. Bei so einem schlechten Quellcode (Technik ist aus dem letzten Jahrhundert) allerdings auch kein Wunder. Auch wundert es mich nicht dass Doctype, Head und Body doppelt vorkommen.

Somit ist leider auch das Ergebnis einer getesten Seite nicht ernst zu nehmen.

Und ich gebe dir wieder vollkommen Recht.
    Aber ich werde morgen die Seite updaten und das neue CSS Layout hochladen, ohne Tabellen. Da ist dann auch das ganze lächerliche Zeug vonwegen Tabellen, doppel body usw weg, das kommt vom includen... ;)

Mit nur ein paar man im Team, eine Script mit zig tausend Zeilen Code und nem Privatleben ist es schwer alles gleichzeitig hinzubekommen.... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Da bin ich schon mal gespannt....

So, nun ist das CSS Layout drauf.

Es gib zwar noch einige Schwierigkeiten mit den BGs, das die unten noch nicht ganz abschließen, aber daran sitzen wir grad. In der Testversion gings.. xD
    Die noch exestierenden Tabellen sind nur durch den Inhalt, da der ja teils tabellarisch ist. Der wird allerdings zur Zeit auch mit CSS realisiert... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!