Du meinst wohl eher andersherum, oder?
MfG Alienx
Ja, klar, meinte ich das so... Sorry... Is ja eindeutig...
@Josi: Wieso machst dus dann nicht, dann ist doch alles klar und wir sparen uns die Beiträge hier...
Du meinst wohl eher andersherum, oder?
MfG Alienx
Ja, klar, meinte ich das so... Sorry... Is ja eindeutig...
@Josi: Wieso machst dus dann nicht, dann ist doch alles klar und wir sparen uns die Beiträge hier...
<- faul
Ok hier der link
und hier der code:
<div class="box">
<div class="title">Login</div>
<div class="txt">
<form action="index.php" method="post">
<table>
<tr>
<td>User:</td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" name="user" class="inputbox" /></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort: </td>
</tr>
<tr>
<td><input type="password" name="password" class="inputbox" /></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="submit" value="Login" class="button" /></td>
</tr>
</table>
<a href="index.php?target=user&action=register">Registrieren</a> <a href="index.php?target=user&action=password">Passwort vergessen</a>
</form>
</div>
</div>
Alles anzeigen
Ok hier der link
und hier der code:
HTML Alles anzeigen<div class="box"> <div class="title">Login</div> <div class="txt"> <form action="index.php" method="post"> <table> <tr> <td>User:</td> </tr> <tr> <td><input type="text" name="user" class="inputbox" /></td> </tr> <tr> <td>Passwort: </td> </tr> <tr> <td><input type="password" name="password" class="inputbox" /></td> </tr> <tr> <td><input type="submit" value="Login" class="button" /></td> </tr> </table> <a href="index.php?target=user&action=register">Registrieren</a> <a href="index.php?target=user&action=password">Passwort vergessen</a> </form> </div> </div>
Ich bleib dabei - das ist Tabellenlayout. Du willst keine Informationen tabellarisch darstellen. Was du haben willst geht ebenso mit Zeilen und/oder divs und CSS. Teex.de zieht dir dafür mit Recht was ab.
@ Teeex : Was ich in Bezug auf die Überschriften berücksichtigen würde, ist, dass eine Überschrift gleicher Ordnung, auch erster, merhrmals im Dokument existieren darf, da es durchaus einzelne Abschnitte gleicher Gewichtung geben kann. In Bezug auf semantisch korrekte Auszeichnung ist das kein Problem, soviel ich weiß. Bücher (bedenke, Webseiten sind eine digitale Version dieser) beinhalten immerhin auch manchmal mehrere Überschriften gleicher Ordnung auf einer Seite.
MfG Alienx
da stimme ich zu das es tabellenlayout ist!
Da wiegesagt keine Infos in ner tabelle dargestellt werden (das wozu ne tabelle da ist) sondern seitenelemente
@ Teeex : Was ich in Bezug auf die Überschriften berücksichtigen würde, ist, dass eine Überschrift gleicher Ordnung, auch erster, merhrmals im Dokument existieren darf, da es durchaus einzelne Abschnitte gleicher Gewichtung geben kann. In Bezug auf semantisch korrekte Auszeichnung ist das kein Problem, soviel ich weiß. Bücher (bedenke, Webseiten sind eine digitale Version dieser) beinhalten immerhin auch manchmal mehrere Überschriften gleicher Ordnung auf einer Seite.
Das ist zur Hälfte richtig. Es ist prinzipiell auch nicht verboten, aber absolut sinnlos. <h1> ist ein Elemte um eine Überschrift als die wichtigste zu deklarieren.
ZitatThere are six levels of headings in HTML with H1 as the most important and H6 as the least. Visual browsers usually render more important headings in larger fonts than less important ones.
Quelle: w3.org
Es ist also dem zufolge vollkommen sinnlos eine wichtigste Übreschrift zu deklarieren und direkt danach noch eine wichtigste. Das widerspricht sich. Google werte so auch Worte in h1 Überschriften ab, wenn davon mehrere vorhanden sind.
Es ist also erlaubt, allerdings vollkommen sinnlos und nicht empfehlenswert. Wie das mit dem Tabellenlayout: Erlaubt, aber nicht die beste Lösung...
Und mit eurer Diskussion habt ihr mich auf eine gute Idee gebracht. Denn die nutzung von Tabellen bei nicht-tabellarischen Darstellungsformen ist auch etwas, was geprüft werden sollte... =)
Aber was ist wenn man zb. auf einer Seite eine <h1> überschrift hat (also eine besonders wichtige) und dann mehrere Überschriften die auf dem <h2> level sind aber alle gleich wichtig ??
Aber was ist wenn man zb. auf einer Seite eine <h1> überschrift hat (also eine besonders wichtige) und dann mehrere Überschriften die auf dem <h2> level sind aber alle gleich wichtig ??
Das ist vollkommen legitim. Nur die nutzung mehrerer h1 Überschriften nicht.
Die wichtigkeit relativ zur ersten Überschrift kann ja mehrmals gleich sein.
Moment, ich hatte irgendwo nen Link dazu... =)
edit: Habs gefunden: Wie gesagt, streitthema, aberman sieht nochmal, das dies nicht doppelt genutzt werden sollte! h2 schon.
ZITAT:
Zitat4.9. There MUST be one, and only one H1 per page.
Das ist ganz und gar nicht sinnlos! Wie gesagt, haben mehrere Textabnschitte sehr oft den gleichen Wichtigkeitsgrad. Was Google betrifft, hast du recht. Es ist aber auch nicht gerade sinnvoll, eine Webseite schlechter zu ranken, nur weil sie mehrere <h1> verwendet. Potenziell können die Abschnitte alle gleich wichtig sein.
MfG Alienx
es wäre nett wenn man auch mal sehen könnte wieviel % man zb beim einrücken über den 18% liegt??
edit: okay wird nun angezeigt FINDE ICH SEHR SCHÖN !!!
und das mit Javascript find ich auch müll...
denn meine seite ist ohne Javascript noch voll funktionsfähig ausserdem wird der User draufhingewiesen wenn er es Deaktiviert hat das er es doch bitte aktivieren möge wenn er alles korekt darstellen will
es wäre nett wenn man auch mal sehen könnte wieviel % man zb beim einrücken über den 18% liegt??
und das mit Javascript find ich auch müll...
denn meine seite ist ohne Javascript noch voll funktionsfähig ausserdem wird der User draufhingewiesen wenn er es Deaktiviert hat das er es doch bitte aktivieren möge wenn er alles korekt darstellen will
Das ist beides Sinnvoll. Javascript wurde nun etfernt, habe grad ein kleines Update raufgespielt. Außerdem bekommste du nun auch angezeigt, wieviel Leerzeichen du nutzt. In deinem Fall, insofern du deine 7Lines Webseite meinst, kommt dieses relativ hohe Ergebnis dadurch zusammen, dass du statt Tabulatoren zum einrücken Leerzeichen verwendest.
Lg
Ja das is mir rätselhaft ... Eig benutze ich nur Tabulator.....ich muss da nochmal rueberschauen
edit:
Nu hab ich 100.5 %???
Ja das is mir rätselhaft ... Eig benutze ich nur Tabulator.....ich muss da nochmal rueberschauen
Also ich sehe in deinem Quelltext nur Leerzeichen...
Zitat
Nu hab ich 100.5 %???
Nun nicht mehr. Da ist wohl jemand, oder war ich es vielleicht, im AdminPanel auf den falschen Knopf gekommen... =)
nu habe ich 99.99%
ja mein Editor macht anscheinent statt tab einfach 2 leerzeichen
nu geht es
edit: der 100% balken is kaputt
also ich bin davon wie alienx trotzdem nicht überzeugt
Ich habe 100%, liege aber nur auf Platz 3
bei mir wird es nicht angezeigt da die Seite noch nicht unter ihrer Offizielen Domain online ist
also eben hatte ich noch 101.1%:D
edit:
ach ja @minder :
Kontaktformulare lassen sich einfach und ohne probleme mit CSS erstellen ohne Tabellen
---> siehe klick
Mit den Überschriften:
Also ich sehe ein, dass ein h1 Sinn macht. Aber stört das jetzt auch, wenn mal eine Ebene übersprungen wird?
Cujo:
Wenn du 100% hast darfst du dich auf Platz 1 sehen. Nur gibt es auch andere mit 100% und die sind lediglich aufgrund der alphabetischen Reihnfolge vor dir.
@TheUser:
Nein, man darf keine Ebenen auslassen. Allerdings sind das relaiv strenge regeln die bisher von unserem System nur für die erste und zweite Ebene berücksichtigt wurden.
Zitat4.3. Heading elements MUST be ordered properly. H2 elements should follow H1 elements in the HTML flow, H3 elements should follow H2 elements, etc.
Mit den Überschriften:
Also ich sehe ein, dass ein h1 Sinn macht. Aber stört das jetzt auch, wenn mal eine Ebene übersprungen wird?
Überspringen macht natürlich lt. Hierarchie keinen Sinn. Was Sinn machen kann ist, wie gesagt, die Verwendung mehrere gleichwertiger Überschriften. Da hat auch das W3C keine Einwände. Hab mir extra nochmal die Mühe gemacht, gestern Abend Herr Jendryschiks Werk zu Gemüte zu ziehen - auch dort ist nur von der Einhaltung der Hierarchie die Rede.
Edit : So hab die Sache mit den Überschriftenordnungen eben auf meiner eigenen HP angepasst - und schwups die 100% erreicht.
MfG Alienx