Technische Umsetztung einer Website!

• Nach langer Zeit endlich wieder ein großes Update:

Wir freuen uns, die neue v3 Version von TeeeX.de veröffentlichen zu dürfen. Mit unserem neuen Teammitglied Macros, haben wir unser gesamtes Projekt vollkommen neu aufgerollt.

Unzählige Neuerungen, Verbesserungen und Erweiterungen sind dazu gekommen:

Features:
    # Gesamte Webseite mit CSS realisiert
    # Komplett Valide
    # Aufbau vereinfacht
    # Design überarbeitet
    # Neues AnalyseScript
    # Neues Layout des Analysescript zur besseren Übersichtlichkeit, Transparenz und Fehlerbeschreibung
    # AnalyseSystem überarbeitet. Genannte Fehler wurden ausgebessert, bemängelte Kategorien und Punkte wurden entfernt, erweitert oder verbessert

Geplante Features:
    # Downloadbarer Analyse Bereicht
    # LoginSystem
    # Premium Support für angemeldete User
    # Webseiten History
    # Step-by-Step Analyse Assistent zur Fehlerbehebung
    # Weiteres AnalyseTool
    # Und hoffentlich vieles, vieles mehr...

Wir danken allen an dieser Stelle nocheinmal für das Feedback, nur so konnten wir die Fehler beseitigen.

Auf ein neues. Wir brauchen wieder Kritiken...

http://teeex.de

Liebe Grüße,
    Phil

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Einmal editiert, zuletzt von -Bambino- (30. Juni 2009 um 21:24)

• Ok, die Auswertung geht einbischen länger. Aber die Übersichtlichkeit ist sehr gut:D

Ich finds gut.

edit:

Bei meiner Überprüfung werden 3,61 % abgezogen wegen der falschen nutzung von h1. Ich benutze aber auf der Startseite nur h1, nie irgend ein h2 oder so. Muss man auch ein h2 verwenden wenn man h1 verwendet?

Einmal editiert, zuletzt von minder (1. Juli 2009 um 10:03)

• Features:
    # Gesamte Webseite mit CSS realisiert

wurde auch Zeit :D

Zitat

# Komplett Valide

ähm... sicher?

Zitat

# Aufbau vereinfacht
    # Design überarbeitet
    # Neues AnalyseScript
    # Neues Layout des Analysescript zur besseren Übersichtlichkeit, Transparenz und Fehlerbeschreibung
    # AnalyseSystem überarbeitet. Genannte Fehler wurden ausgebessert, bemängelte Kategorien und Punkte wurden entfernt, erweitert oder verbessert

Gefällt mir gut ;)

Gruß crAzywuLf :D

• Will keiner was dazu sagen ???

:):)

Naja, für mich hat sich inhaltlich (Mehrwert)ja nichts geändert. Die technische Umsetzung ist natürlich klar besser geworden, keine unnötig verschachtelten container. Allerding ist die Site JavaScriptlastig.Das würde ich noch ändern. Richtigen Mehrwert bekommt die Site erst, wenn die Mängel mit Fehler,Zeile,Code und Abstellung derselben durch ein Lösungsangebot gelistet werden. Dafür ist die Seite aber zu schmal ausgelegt. Heute würde ich immer von einer Bildschirmauflösung von 1024x768 ausgehen.

• Naja, für mich hat sich inhaltlich (Mehrwert)ja nichts geändert. Die technische Umsetzung ist natürlich klar besser geworden, keine unnötig verschachtelten container. Allerding ist die Site JavaScriptlastig.Das würde ich noch ändern. Richtigen Mehrwert bekommt die Site erst, wenn die Mängel mit Fehler,Zeile,Code und Abstellung derselben durch ein Lösungsangebot gelistet werden. Dafür ist die Seite aber zu schmal ausgelegt. Heute würde ich immer von einer Bildschirmauflösung von 1024x768 ausgehen.

Genau dafür arbeiten wir zur Zeit an einem Lösungsweg.

Wie oben angekündigt wird es einen Assistenten geben, der einem die Fehler genau aufzeigt, und Schritt-für-Schritt wege aufzeigt, diese Fehler zu beheben... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• Was ich noch gut finden würde:

Wenn man eine Seite bewertet, dann hat man keine eindeutige URL zur Seite.
    Das heisst gut wäre:

http://teeex.de/index.php?page….forum-hilfe.de

Zum Beispiel..
    Das heisst ich könnte jemandem die URL geben zur Seite und er würde sofort oder nach Prüfung sofort das Ergebnis sehen.

• Bisher wurde leider nur zwischen CSS valide und invalide unterschieden. Um dies allerdings fließender zu gestalten, wir in wenigen Tagen auch der unterschied zwischen 0 Fehler, 1 Fehler, 2 Fehler usw erfolgen. =)

firefox5.0:

Und tatsächlich sind wir auch gerade dabei, dass zu realisieren, denn dieser Punkt ist uns auch schon aufgefallen... =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• eig. sollte man solche alten Themen nicht mehr ausgraben, aber ich hab zum design noch was zu sagen:
    1.: Nimm ein Blatt
    2.: Schapte deine Schreibtischlampe ein
    3.: Halte das Blatt unter die Lampe
    4.: sag mir, WO du SCHATTEN siehst
    5.: überarbeite dein design
    @ff5:
    gratuliere! *staun*

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• 1. Ist das Thema nicht alt, sonder durch das neue Update sehr aktuell
    2. Versuche das selbe, und du wirst feststelle, dass die Schatten genau richtig liegen, wenn die Lampevon oben tief auf dem "Blatt" ist
    3. Deine ausdrücksweise gefällt mir nicht so ganz. Wenn du kritisieren willst, dann mache das konstruktiv!!

wert.TeeeX.de
    Teste es!

• ok, sry. Bei meinem ersten versuch war der schatten nur auf einer seite...

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Nein lass die Schatten/den Verlauf, designmässig ist sie in Ordnung, ausser:

- Der graue Footer am Ende erscheint mir ein wenig zu dick und zu gross, eventuell verkleinern?

Ach und überleg dir mal ein schickes Favicon, sehe nämlich keins ;)

• FF5.0 hat völlig recht finde ich. Da fehlt noch ein favicon und der footer is halt ein zwei Pixel zu groß. Fällt aber kaum auf :)

Ansonsten eine gute Seite, werde sie jetzt öfter nutzten !

• Tatsächlich muss ich dazu sagen, dass wir ein Favicon haben. Durch das raufspielen der V3 Version wurde aber versehentlich die .ico Datei gelöscht. Da ich sie aber noch im Backup habe, ist sie nun wieder drauf... =)

Den Footer find ich persönlich eigentlich ganz angenehme, aber wir könnten ihn ja um ein paar Pixel verkleinern... =)

Das freut mich. Wir arbeiten zzt. an der Übermittlung von Daten mittels GET, dh. dass man auch über eine URL Webseiten testen kann.. =)

wert.TeeeX.de
    Teste es!