div automatisch ausblenden?

• du musst dem ding ne id verpassen...

und dann is dat ja so, dass du die suche abfeuerst und sich die komplette seite neu lädt.. da würd ich zu drivers php-variante greifen...
    und ich würde auch die sucheingabe überprüfen, damit da nix leeres abgefeuert wird.

du musst dem umliegenden DIV nen display:none; im style-attribut mitgeben... das is dann nich mehr angezeigt.. und wenn die suche nich abgefeuert wird dann eben nen display:block, oder nen display:inline;

frage. wieso willste die such-eingabe verschwinden lassen? is doch doof, wenn man nochma suchen will.. und wonach kann man mal suchen? egal wat ich eingeb wird nichts gefunden...

• Die suche ist derzeit auch deaktiviert. Hat schon seinen Grund ;)

Ich will das Ding verschwinden lassen und ein kleineres Suchfenster oben links hinpacken. Das mit den ID und so hatte ich ja alles gemacht. Da es absolut nicht funktioniert hat, hab ichs erstmal wieder raus genommen.

• ja die id brauchste net, wenn du nen name-attribut benutzt und mit php arbeitest...
    die id is nur dann wichtig, wenn du das mit javascript machen willst, wovon ich aber in diesem speziellen fall abrate, weil du sonst sowieso mit php und javascript hantieren müsstest.. die kombination is zwar nicht grad schwer, aber in deinem falle ist es sinnvoller bei einer sprache zu bleiben!

frag via php ab, ob die suche abgefeuert wurde, wenn ja is der folgende pseudocoe evtl das was dir den richtigen weg zeit

Code
    $stylestring = display:none;
    echo "<div style=\"".$stylestring."\">hier drin is dein suchfenster</div>";
  • dann bleibt dir nur die javascript Variante.
    Obwohl ich das nicht glaube^^
    Zumindest ein Platzhaltersystem oder Ähnliches wirds ja wohl geben, sonst beraubt man sich ja aller Möglichkeiten

• Ich könnte höchstens versuchen das in die search.php File direkt zu packen.

//EDIT: Allerdings sollte ich mal erwähnen dass das mein erstes "CMS" ist und irgendwie hab ichs alles irgendwo hin geknallt. Warscheinlich hab ich eh mehr gemacht als nötig ... und warscheinlich viel sinnloses Zeug aber .. naja jeder fängt mal klein an :)

Einmal editiert, zuletzt von Kurikinton (16. Februar 2009 um 17:26)