mein laptop hat einen trojaner / virus

• mahlzeit!

wo fange ich denn am besten an ? *grübel*
    vielleicht damit, dass ich von internet und so eigentlich keinen plan habe, so lange es irgendwie geht...

ich habe vor 2 tagen nen haufen warnungen von meinem avira antivirus bekommen, dass die datei die ich geöffnent hätte ( n crack) ein virus sei. so und seit dem passiert folgendes, wenn ich auf >arbeitsplatz > C doppelklicke = er zeigt mir den papierkorb. ein rechtsklick und öffnen sagt mir, zugriff verweigert!
    wer das forum an ganz anderer stelle gelesen hat weiss ich habe seit etwa 2 wochen auch probleme mit anderen programmen, insbesondere videobearbeitung. ich habe also meine festplatte als auch eine meiner externen festplatten formatiert.
    als ich heute morgen aufgestanden bin, da war das gleiche problem wieder! zugriff verweigert, oder ich lande im papierkorb wenn ich auf C klicke! ich kann logischerweise mit rechts drauf und explorer öffnen, um darauf zuzugreifen. aber das ist ja nicht die lösung zur ursache!

nun habe ich also google mal benutzt um mich über trojaner zu informieren, aber die sind entweder uralte foren oder fachchinesisch. ausserdem beschreibt keines von denen mein kleines grosses probelm hier! ich wäre jetzt eigentlich drauf und dran wieder alle programme auf die kiste zu schmeissen, aber wozu die mühe wenn das immernoch ned geht!

und dann habe ich probleme mit meinem outlock die nachrichten zu verschicken! habe die einstellungen "wie immer" ( hab mir notizen in ner textdatei gemacht wie das auszusehen hat damit das geht) und 20 mal überprüft, auch mal häkchem zugefügt und wieder entfernt ^^ geht trotzdem ned

dann wollte ich mir die neueste version des msn messenger runterladen, aber jedesmal wenn ich auf ner seite von microsoft bin zeigt das an dass mein computer nicht mit dem internet verbunden wäre, obwohl alle anderen seiten ja noch gehen! kann desshalb auch nicht den "irgendwas" agenten runterladen, wenn ich meine alte msn version updaten ( muss man ja so schreiben um verstanden zu werden) will.

oh moviemaker geht jetzt wieder, aber nun sind die vids und bilder n bach runter ^^ = ironie des schicksals!

hoffe jemand weiss was ich da machen kann! wenn ihr mehr informationen braucht ( sicher tut ihr das^^) sagt mir bitte genau welche und wie ich da dran komme!

vielen dank im vorraus

mart-kos, aus kanada!

zum betriebs-system noch was, windows XP mit SP3 ...:D

nachtrag, ich kann bei travian.de auch nimma zoggen. jedesmal wenn ich auf ein rohstoff feld oder sonst wo klicke komme ich zurück zum login fenster! HIIIIIIILFEEEEEEE!

normalität ist eine gepflasterte strasse
    - man kann gut auf ihr gehen
    doch es wachsen
    keine blumen auf ihr
    meine pinnwand

Einmal editiert, zuletzt von lewinmaximus (16. Februar 2009 um 14:31)

• hol dir mal adaware und lasses durchlaufen.
    auch dein antivir sollte mal deine hdd prüfen.
    auch malwarebytes anti-malware kann ich
    dir ans herz legen...

• auf c liegt ne autorun.inf (versteckt) drinnen steht:
    [autorun]
    ;zkwdzbgdegsjxeknihrlszqgv
    shellexecute="RECYCLER\S-9-0-91-100024372-100019804-100008961-8161.com c:\"
    ;bneuakneqdelzpogmtntuxrqxxuybkjxgkvqcvqizionaarifcshhdyoqwmfgxfdlarqybkfycbcsnvjpygwsgsayiwgmpgaqkihmnagyl
    shell\Open\command="RECYCLER\S-9-0-91-100024372-100019804-100008961-8161.com c:\"
    ;ojszkvwrjiyxiuxazwzkpesjihngoztvsbgrdwyeqsonb
    shell=Open

is datt normal?

mein outlook zeigt folgende meldung an :
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'smtp.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

doch es wachsen
    keine blumen auf ihr
    meine pinnwand

Einmal editiert, zuletzt von lewinmaximus (16. Februar 2009 um 16:09)

• mein outlook zeigt folgende meldung an :
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'smtp.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

doch es wachsen
    keine blumen auf ihr
    meine pinnwand

• meine festplatte hab ich mit anitvir schon mehrfach gescant und seit der eine trojaner in quarantäne verschoben wurde kommen noc 2 warnungen wegen 2 dateien die ned gescant werden könnten. hab versucht sie nachem neustart zu löschen, aber das ging nicht!
    ich kann antivir auch ned updaten, da kommt immer ne meldung, dass es nbed mim internet verbunden werden könne. schön dumm. denn das internet is ja offensichtlich an^^
    das erste von Dir lade ich grade runter! dauert bei 30 kbs ne weile

und was meinst du mit EDIT funktion? und wo ?

doch es wachsen
    keine blumen auf ihr
    meine pinnwand

• bevor du 2 beiträge hintereinander schreibst, benutz die editfunktion
    und editiere den ersten beitrag. schreib praktisch die 2te nachrichten mit
    ins erste posting.

die edit-funktion bzw der button is in jedem posting unten rechts.

• AD aware AE hat ergeben 34 cockies gefunden.
    anitvir wie gesagt 2 warnungen
    und jetzt kommts FETT:
    malwarebytes hat 14!! trojaner gefunden! siehe bild! also was mache ich mit diesem wissen?

hab unter anderem diese seite gefunden bei meiner wartezeit und innerhalb der letzten 2 stunden gelesen...
    http://www.trojaner-info.de/beseitigung.shtml

• jo hab ich schon gemacht ;) antivir kann jetzt wieder n update laden, und C geht auch wieder, bleibt nur noch outlook , das geht immernoch nicht richtig!

vielen Dank für Deine hilfe!
    kannst mir noch irgendwelche tipps geben für zukünftig? als ich vorhin mein "windows sicherheitscenter" geöffnet hab da war alles deaktiviert! wie gesagt "über nacht"... anit vir scheint ja nicht grade das beste programm zu sein, wenn das einfach 14 so honigkuchenpferde übersieht?!

hm msn download geht auch... GOIL :D

naja hab hier niemanden der mir helfen kann, weil die redn hier alle englisch :) also danke nochmals!

nachtrag , travian geht immernoch nicht! habe cockies aktiviert... hassu ne idee woran das liegen könnte? gestern abend gings noch! (zumindest im internetexplorer bevor ich firefox runtergeladen hab)

doch es wachsen
    keine blumen auf ihr
    meine pinnwand

Einmal editiert, zuletzt von lewinmaximus (16. Februar 2009 um 16:49)

• also ich lass alle drei programme mindestens 1x wöchtentlich
    durchlaufen - update auch mindestens wöchtentlich falls nicht
    automatisch. hab eigentlich kaum probleme...

mit outlook würd ich mal direkt bei gmx nachschauen ob die
    einstellungen passen (also der pop3 und smtp - server)

• wiedermal was von mir!

ich habe mir vor 2 tagen ein programm herunter geladen zum bearbeiten von flv dateien. dachte mir es waere mal ne abwechslung, anstatt die immer erst zu convertieren! die drei programme malwarebites avira antivir und ad aware waren alle an und auf dem neusten stand! sonst warnen die mich IMMER vor trojanern und viren! doch dieses eine mal eben nicht! und nachdem installieren wird mein bildschirm schwarz...

reboot >> warnungen dass keine virensoftware installiert sei, dass windows update aus sei, dass keine firewall an sei. ich denk nanu?! ad aware ging noch und malware auch! beide scanner laufen lassen. 48 funde , die wenigsten davon cookies! computer neu gestartet nachdem alles in quarantaene geschoben wurde!
    neustart und NIX!!! ich seh nur die hintergrundfarbe meines desktop! blau ... hellblau ! sonst nix! also formatieren! alles blitzebalnk! (habe zwischendurch ein zwei daten im safe mode gesichert)
    also windows neu drauf in der nacht freitag samstag , nebenbei auf DIESER kiste noch der korsar gezoggt! (win 98 mit pentium 3 und 666 mhz - was ne geile zahl) gegen 9 uhr wars dann alles fertig! ich mach ne neue internetferbindung und BAAAMMMM die gleiche schei... ach ich bin ja in nem forum ^^
    also nochmal von forne! und natuerlich wieder das gleiche spiel! einzige loesung fuer mich war also, mir ne neue festplatte zu kaufen und es dann zu versuchen! habe ich gemacht! hat auch alles geklappt! bis ich meine SOUNDKARTE installiert habe! dann das GLEICHE SPIEL wie vorher!

so, wenn nun also irgenwer weiss was da los ist, und was man da machen kann (ausser wegschmeissen neukaufen oder hammer benutzen) faende ich es echt geil wenn ihr mir helfen wuerdet!

was bedeutet es eigentlich dass wenn ich nen treiber installiere ne meldung kommt die mir sagt dass der windows logo test nicht bestanden wurde? ich meine jetzt die normalen sound und grafik treiber modem usw ... weil jedesmal wenn das kommt faengt es an mit den viren so richtig bunt zu werden??? lass ich die treiber weg passiert auch nix (nein das habe ich nicht vor es SO zu lassen)

danke im vorraus! und bitte denkt dran, schreibt alles schritte GENAU auf, weil ich hab null plan!

gruss aus kanada! :twisted:

der frustrierte der seinem lappy 2 tasten aus frust abgerissen hat gestern morgen ...

doch es wachsen
    keine blumen auf ihr
    meine pinnwand