mahlzeit!
wo fange ich denn am besten an ? *grübel*
vielleicht damit, dass ich von internet und so eigentlich keinen plan habe, so lange es irgendwie geht...
ich habe vor 2 tagen nen haufen warnungen von meinem avira antivirus bekommen, dass die datei die ich geöffnent hätte ( n crack) ein virus sei. so und seit dem passiert folgendes, wenn ich auf >arbeitsplatz > C doppelklicke = er zeigt mir den papierkorb. ein rechtsklick und öffnen sagt mir, zugriff verweigert!
wer das forum an ganz anderer stelle gelesen hat weiss ich habe seit etwa 2 wochen auch probleme mit anderen programmen, insbesondere videobearbeitung. ich habe also meine festplatte als auch eine meiner externen festplatten formatiert.
als ich heute morgen aufgestanden bin, da war das gleiche problem wieder! zugriff verweigert, oder ich lande im papierkorb wenn ich auf C klicke! ich kann logischerweise mit rechts drauf und explorer öffnen, um darauf zuzugreifen. aber das ist ja nicht die lösung zur ursache!
nun habe ich also google mal benutzt um mich über trojaner zu informieren, aber die sind entweder uralte foren oder fachchinesisch. ausserdem beschreibt keines von denen mein kleines grosses probelm hier! ich wäre jetzt eigentlich drauf und dran wieder alle programme auf die kiste zu schmeissen, aber wozu die mühe wenn das immernoch ned geht!
und dann habe ich probleme mit meinem outlock die nachrichten zu verschicken! habe die einstellungen "wie immer" ( hab mir notizen in ner textdatei gemacht wie das auszusehen hat damit das geht) und 20 mal überprüft, auch mal häkchem zugefügt und wieder entfernt geht trotzdem ned
dann wollte ich mir die neueste version des msn messenger runterladen, aber jedesmal wenn ich auf ner seite von microsoft bin zeigt das an dass mein computer nicht mit dem internet verbunden wäre, obwohl alle anderen seiten ja noch gehen! kann desshalb auch nicht den "irgendwas" agenten runterladen, wenn ich meine alte msn version updaten ( muss man ja so schreiben um verstanden zu werden) will.
oh moviemaker geht jetzt wieder, aber nun sind die vids und bilder n bach runter = ironie des schicksals!
hoffe jemand weiss was ich da machen kann! wenn ihr mehr informationen braucht ( sicher tut ihr das^^) sagt mir bitte genau welche und wie ich da dran komme!
vielen dank im vorraus
mart-kos, aus kanada!
zum betriebs-system noch was, windows XP mit SP3 ...:D
nachtrag, ich kann bei travian.de auch nimma zoggen. jedesmal wenn ich auf ein rohstoff feld oder sonst wo klicke komme ich zurück zum login fenster! HIIIIIIILFEEEEEEE!