In ICQ ist bei "unsichtbar" die Blume weiß, bei "sichtbar" rot

• Guten Tag!

Ich habe da eine Frage, die mich nun doch etwas beschäftigt.

Ich habe auf meinem PC die Standardversion 6.5 von ICQ installiert. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich, wenn ich mich vor dem Anmelden bei ICQ auf "unsichtbar" stelle, danach anmelde, die Blume bei einer bereits geaddeten Freundin, weiß ist. Sie hat mich ja auch damals geaddet. Sobald ich aber meinen Status nach der Anmeldung auf "sichtbar" wechsele, wird die Blume der Freundin rot. Diese Phänomen taucht aber nur bei ihr in meiner Kontaktliste auf. Melde ich mich direkt "sichtbar" bei ICQ an, ist ihre Blume direkt rot.

Hat jemand einen Rat, warum das so ist? Ich selbst habe sie noch nicht gefragt, ob sie etwas an den ICQ-Einstellungen geändert hat.

Ich würde mich auf hilfreiche Ideen und Vorschläge freuen.

Danke im Voraus!

André

• hhm also diese 6.5 version von icq is meiner Meinung nach sowieso nicht richtig ausgereift.
    Bei mir zum Beispiel kommt halt immer dieses kleine Popupfenster wenn einer on kommt hoch und in 25 % der Fällen bleibt es einfach da. So muss ich das erst schliessen weil es ja nervt.
    Nun zu dir! xD
    Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deiner Freundin reden und dann müsstet ihr euch beide nochmal komplett aus der Liste löschen und wieder adden. So hat es bei ner Freundin und mir auch geklappt. Oder versuch icq 6.0 irgendwo herzubekommen xD Das lief immer noch am schönsten. Naja ok mit 5.1 hab ich kaum Erfahrungen xD

• problem beim downgrade ist, dass ne meldung von icq kommt, dass man upgraden muss, weil sonst icq net mehr genutzt werden kann..
    ich hab mir die russische variante von icq7lite besorgt, die war bis vor ner weile noch fast komplett werbefrei und man konnte sie mit nem kleinen tweak auch hier in deutschland nutzen (irgendwo ne 0 zu ner 1 machen, damit nen anderer proxy genommn wird)
    ansonsten kann ich nur zu trilian raten.. die basic-version reicht vollkommen aus und dateien verschickt man ja eh net über icq (verliert man alle urheberrechte an icq.. steht in den AGB)

• ahh ja stimmt ja .... das hatte ich auf arbeit auch mal -.- da is man ja echt gezwungen die 6.5 zu nutzen. Naja ok denn en alternatives Programm nutzen.

Ach das mit den Rechten wusste ich übrigens auch noch nicht xD
    Wenn ich überleg wie viele private Bilder ich darüber versendet hab. oO

Naja also ich kann mit leben dass da ab und zu mal en popup auf bleibt.
    Vllt kriegen die das ja noch hin.

• Also bei mir tritt das phenomen gleich 85x auf :D

Wenn ich mich als unsichtbar anmelde sind bei mir 5 Leute on, nur als fiktive Zahl und es werden ganze 85 Leute mit weißer Blume angezeigt.

Oben steht dann auch 90/178.. wenn ich auf "sichbar" gehen werden alle weißen Blumen wieder rot.

Gruß Krieger

• Ich habe folgende Frage:

Wenn ich mit meinem icq offline gehe und sämtliche Kontakte in der Liste angezeigt werden,
    werden manchem mit einem Schloss angezeigt und andere wiederum haben gar keine Blume vorne. Was hat das zu bedeuten oder was sagt es aus?

• das heisst man sollte deswegen nicht in ein forum gehen, um dort threadleichen zu beleben, statt ein eigenes thema zu öffnen.

ergo: öfters mal aufs datum achten und einfach nen neuen, eigenen thread starten, statt an leichen rumzumachen