Fehlermeldung bei Upload

  • Hallo,

    möchte gerne eine Video Datei (90 Mb) auf meine Plone Seite hochladen, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung.

    Im Fehlertext steht dann "IndexError: string index out of range".
    Benötige oftmals mehrere Versuche bis es dann mal klappt eine Datei dieser Größe hochzuladen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    LG
    El

  • Files egal welcher Groese sind Byte Streams die erstmal als Strings interpraetiert werden, deswegen die Fehlermeldung, es ist wohl aber ein TimeOut. Es ist empfehlenswert ein Produkt wie FlashUpLoad zu installieren, das mit so grossen Stream ohne TimeOut umgehen kann.

    Gruss Pumukel

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  • Hallo,

    möchte gerne eine Video Datei (90 Mb) auf meine Plone Seite hochladen, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung.

    Im Fehlertext steht dann "IndexError: string index out of range".
    Benötige oftmals mehrere Versuche bis es dann mal klappt eine Datei dieser Größe hochzuladen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    LG
    El

    Voller Traceback?

  • Files egal welcher Groese sind Byte Streams die erstmal als Strings interpraetiert werden, deswegen die Fehlermeldung, es ist wohl aber ein TimeOut. Es ist empfehlenswert ein Produkt wie FlashUpLoad zu installieren, das mit so grossen Stream ohne TimeOut umgehen kann.

    Gruss Pumukel

    Die Fehlermeldung ist untypisch für einen Timeout.

  • Zu meiner Überraschung war Flash Upload 1.1 schon installert ;)

    Habe nun also über den Reiter "Upload" auf den dann erscheinenden Botton namens "upload files" geklickt.

    Leider rührt sich dann nichts mehr...

    Weiß jmd weiter?

    EDIT: Kann es sein das ich die gewünschte Datei erstmal in ein Verzeichnis auf den Server laden muss welches dann über Plone hochgeladen wird?

    Wenn ja: Welches Verzeichnis ist es? Hab schon alles abgesucht und nichts gefunden. Im Products Ordner ist nichts zu sehen?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von elsalvador (24. Februar 2009 um 19:35)

  • Zu früh gefreut: Der Upload ist zwar möglich, allerdings ist die Datei im Anschluss nirgenswo zu finden :?.

    Kann mir jmd sagen wo die Datei im Anschluss gespeichert wird?

  • Zu früh gefreut: Der Upload ist zwar möglich, allerdings ist die Datei im Anschluss nirgenswo zu finden :?.

    Kann mir jmd sagen wo die Datei im Anschluss gespeichert wird?

    ...logischerweise in dem Plone Ordner von dem aus der Upload gestartet
    wurde.