Einbettung PHP Ergebis in HTML Gerüst bei PHP <?php ... ?> Servernichtakzeptanz

• Hallo zusammen,

als absolutes Greenhorn gerade mal anfänglich mein erstes Mail Former PHP Script zum Laufen und die Nase in MYSQL steckend mit erster kleinerer Testdatenbank über *.php zum Auslesen gebracht tue ich mich hier schwer damit abzufinden,

das bei meinem Provider der Telekom eine zwischen den HTML Coden eingebunde PHP Anweisung nicht lauffähig ist ( selbst ein einfaches php Echo )und als einzige Alternative die HP Erstellung in Ablage als *.php mit den darin eingebundenen PHP Ansteuerungen nahe gelegt wurde,

da ich lokal am Rechner die Auswirkung nur umständlich als für mich im HTML Quellcode innerhalb der PHP Datei unübersichtlichen Schreibweise nich direkt beurteilend erst über eine FTP Dateiübertragung in Browserabfrage übber den Server im Gestalungsaussehen beurteilen kann.

Lieber wäre mir die weitere Zuwendung des normalen Grundgerüstes innerhalb einer HTML Datei, wo ich vielleicht mit "einem Trick" die PHP Werte aus einer abgelegten *.php Datei einlesen könnte.

z.B. hier am HTML Code

<table>
    <tr>
    <td>
    Tomaten =
    </td>

<td>
    ( hier Werteinflechtung der php Variablen aus dateiname.php )
    </td>
    </tr>
    </table>

konkret den Preis meiner Tomaten aus der Serverseitigen Datei z.b artikel.php

hier gem. PHP Code

<?php

Mein Zugang

$conn_id = mysql_connect("mysql5.service"," XXX "," XXX ");

mysql_select_db(" XXX ");

funktioniert.

$Zeile =1;
    $Spalte=1;
    $result = mysql_query("SELECT * FROM Artikel");
    mysql_data_seek($result,$Zeile-1);
    $Feld = mysql_fetch_row($result);
    echo $Feld[$Spalte-1]." = ".$Feld[$Spalte]."<br>";

$Zeile =2;
    $result = mysql_query("SELECT * FROM Artikel");
    mysql_data_seek($result,$Zeile-1);
    $Feld = mysql_fetch_row($result);
    echo $Feld[$Spalte-1]." = ".$Feld[$Spalte];

?> 

in der Umsetzung behilflich sein könnte.

Wie gesagt, die PHP Auslese sicherlich nicht die gelungenste, aber als Greenhorn zum ersten Reinschnuppern eines PHP / SQL Strukturverständnisses zumindest mal den ersten Ansatz eines Erfolges, weist die Datenbankauslese als PHP Datei die über die MYSQL Telekomplattform eingepflegten Daten für Tomaten = 2,95 und Bananen = 1,95 im Test mit Setenabruf am Browser korrekt aus.

Besten Dank und Gruß

Euer Greenhorn

• Ein Tipp: Installiere dir XAMPP, dann kannst du deine Scripte auf deinem Rechner testen.

In einer HTML-Datei, sprich Extension .html bzw. .htm, kannst du kein PHP-Code einbinden. In der Regel werden solche Dateien nicht durch den Parser gejagt und somit hat der PHP-Code keinerlei Auswirkung. Benutzte die Extension .php