CS 1.6 Multiplayer mit LAN Bloß wie ??

• Hallo leute,
    ich hab cs 1.6 (die kostenlose version mit den fragezeichen in installation)
    und jetzt will ich mit nem kumpel zusammen spielen.
    also ich auch ein lan kabel,aber ich glaub da muss man auch die ID adresse
    angeben usw. also keine ahnung.
    jetzt wollt ich fragen die mann da zu zweit oder so, spielen kann.
    Und wie man die id adresse raus bekommt falls man diese braucht...
    ich hoff ihr könnt mir helfen...
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

• IP-Adresse heißt das Ding. Du gehst in das Netzwerk- und Freigabe Center, da dann auf Verbindungen verwalten o. ä., habe selber noch XP. Da suchst du dir die LAN-Verbindung raus, rechtsklick drauf, "Eigenschaften". Dann in dem kleinen Bereich runterscrollen und "IPv4" auswählen, dann den Haken auf "Folgende IP-Adresse verwenden." Da weißt ihr euch dann bis auf die letzten Stellen die gleiche zu, zum Beispiel "192.168.1.1" und "192.168.1.2". Auf Übernehmen/Ok klciken und warten.
    CS starten, spiel aufmachen. Dann solltet ihr euch eigentlich schon unter Multiplayer sehen. Wenn nicht, musst du die Konsole öffnen "^" und "connect 192.168.1.2" oder eben die andere eingeben, dann sollte es funktionieren.

Muss allerdings ein sog. Cross-over LAN-Kabel sein.

• Hab ich das nicht geschrieben?
    Nein, das ist die einfachste Variante, da DHCP oft nicht funktioniert. Achja, die Firewall musst du idR auch ausschalten, was aber nicht stört, da im LAN ja eher keine Viren im Umlauf sind.