Windows neu installieren?

• Hi

hab nen pc gekriegt der leider macken hat. das windows startet sich nicht richtig auf, ich schliesse daraus, dass ich das betriebssystem neu installieren muss...

nun wie habe ich da vorzugehen? ich meine, wenn ich die kiste anschalte, dann versucht er gleich windows zu starten, kommt aber nicht wirklich vorwärts...

wär kuhl wenn mir jemand helfen könnte, danke jetzt schon!

• vielen dank admin, windows ist soweit installiert...

jetzt hab ich das spiel SIMS2 installiert, am schluss der installation kommt foldende meldung:

Es konnten keine DirectX9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.

ööhm... ja!? Bitte Schritt für schritt erklären und keine zu groben Fremdwörter brauchen, ich versteh von dieser computerwelt leider gar nit viel...

danke schonmal

• also eine aktuelle directX version war schon auf der cd drauf, daran wirds nicht gelegen haben. aber ich muss irgendwie den neusten treiber meiner grafikkarte runtersaugen... dafür gibts gradmal 2 probleme:

1. meine internetverbindung steht noch nicht am neuen compi. kannst du mir vielleicht sagen wie des geht? ;)

2. ich hab keine ahnung wie ich rausfinde, wie meine grafikkarte heisst und wo sie herkommt...

PS: 3. es kommt keine musik wenn ich zb. ein mp3 auf windowsmediaplayer laufen lassen möchte...

tja, ist beinah zum verzweifeln wenn für einen die welt des pc eine riesen wüste ist!