...mal wieder =)
In diesem layout wollte ich in der Topnavi (Balken unter dem Header) vertikal zentriert ein Such-Eingabefeld platzieren. In Safari und Iron funktioniert das auch, in Firefox, IE und Opera hingegen nicht. Ich habe shcon lange nichtmehr mit float positionierungen gearbeitet, und habe das problem bisher nicht gefunden.
Ich wär also froh wenn mir einer von euch sagen könnte wie ich das sinnvoller mache. Es muss nicht mit float sein, auch wenn ich das wohl kaum vermeiden kann. Das ding soll einfach rechtsbündig in dem Topnavi Balken vertikal zentriert werden.
Der relevante Code, falls ihr den ganzen wollt im Quelltext nachprüfen
<div id="topnavi">
<p>Some Menu Items | Some more | Yet another one</p>
<form action="/index.php" method="get" id="search">
<input type="hidden" name="special" value="search" />
<input type="search" placeholder="Search..." autosave="bsn_srch" results="5" name="q" value="" size="10" maxlength="99" class="search-input" />
<input type="submit" value="Suche" class="search-button" />
</form>
</div>
#topnavi {
height: 40px;
line-height: 40px;
background: #999;
padding-left: 1em;
}
#topnavi p {
width: auto;
float: left;
}
#search {
float: right;
margin-right: 10px;
}
Alles anzeigen
Danke schon im voraus,
-Lukas
PS: Keine designbewertungen bitte, die ganzen graus sind erst platzhalter =) geht bisher nur um die Positionierung
EDIT1: <snip>Das Problem zum footer wurde gelöst, da hab ich schlicht eine Codezeile vergessen. Beim Searchbox-Problem hingegen komm ich auf keinen grünen Zweig...
EDIT2: Ok, firefox machts mittlerweile Richtig, jetzt ist nur noch die Vertikale zentrierung bei IE und Opera ein problem.