eigener mailserver

• hey,
    ich bin im mom bei gmx aber mit denen unzufrieden. Dauernd bekomme ich spam mails von denen und ich bin mir nicht sicher ob die nicht - genau wie gmail- mails analysieren....
    nun habe ich überlegt ob ich nicht eine 'kostnelose' hompage erstelle (z.b. bei http://www.homepage-baukasten.de/ o.ä. (ich will hiermit keine werbung machen!).
    Nun habe ich überlegt ob ich auf diese seite einfach nur ein 'anmeldefenster' mach.
    Nun ist meine frage, ob ich dann mail an diese seite schicken könnte und auch antworten kann.
    Wäre es ein großer aufwand zu programmieren?
    und würdet ihr mir soetwas empfehlen ?!
    ich hab leider keine anung von webseiten programmieren deswegen frag ich hier

lg
    gangs-taas

• also wenn du nur mit gmx unzufrieden bist würde ich dir zu google raten, weil du da wenn du einmal angemeldet bist nicht nur nen mail account hast, sondern ihn auch für youtube und alles andere was google gehört nutzen kannst.

zu deiner eigentlich fragen kann ich dir leider nichts sagen, da ich wenn dann nur über confixx laufende mailadressen nutze

• ja aber googel analysiert ja ganz offen deine mails !
    das ist auch nicth das was ich will...
    aber dankek für die schnelle antwort ^^

• nen eigener mailserver ist was anderes, als das was du hier beschreibst. es gibt zahlreiche anbieter, bei denen du keine spammails bekommst. ich hab zB nen mail-account bei arcor (nuja wegen kostenlosem webspace hatte ich damals n paar mehr gemacht :) ) das einzige account wo ich n paar spammails bekomme, ist mein aktives, aber da bin ich auch bei gott und der welt mit gemeldet, also is des klar, wieso da spam ankommt... bei den anderen kommt nix mit spam an.. und du kanst auch mails als spam deklarieren und dir deinen spamfilter so einrichten, wie du gerne hättest.. nen mail-formular könnte man auch mit php programmieren, aber ich glaube nicht, dass du beim homepage-baukasten tatsächlich eigene php-dateien hochladen kannst