.pdf verschickt .dat bekommen -> aber KEIN winmail.dat

• hallo - hoffentlich kann mir wer helfen!

ich habe ein pdf formular erstellt (fragebogen), das versendet wurde.
    dieses formular hat einen button mit der funktion, es per email zurückzusenden.

beim test hat alles funktioniert: formular ausgefüllt, button geklickt, outlook macht sich auf, verschickt (an mich) und das pdf mit den daten kommt auch wieder an.

nun bekomme ich von allen anderen eine .dat datei als anhang, die aber noch genauso heißt wie das originalfile.

ein freund hat gemeint, das problem könnte daran liegen, dass ich adobe professional installiert habe und die empfänger nicht..

was kann ich tun, um zu diesen formulardaten zu kommen??

/ich habe XP und adobe professional 6 installiert und verwende outlook. die leute senden mir die anhänge ziemlich sicher mit outlook oder outlook express./
    (mit programmen wie fenton oder wmdecode hat es nicht geklappt, da es sich NICHT um eine WINMAIL.dat handelt)

bin für alle vorschläge extrem dankbar!!
    lg, ronarica

• formular ausgefüllt, button geklickt, outlook macht sich auf

Das klingt ganz schlecht. Das klingt als würdest du im action-Attribut des Formulars "mailto" stehen haben. Das bewirkt, dass jeder Besucher das Formular ausfüllt und dann über sein (eventuell nicht mal vorhandenes) E-Mail-Programm verschicken muss. Das dann gleichzeitig auch noch der Versand einer PDF-Datei darüber funktioniert wage ich stark zu bezweifel.

Du brauchst folglich einen richtigen Formmailer der vermutlich auch Dateianhänge verschicken kann. Schau dich danach mal um.