brauche dringend hilfe bei einer css oder html sache

  • hi ich brauche eure hilfe ich arbeite auf hpbk (hompage baukasten) an meiner seite jetzt möchte ich videos einfügen allerdings nicht normal da ich sonst für jedes video eine eigene seite machen muss
    ich möchte euine art tabelle machen

    mit immer einer bar wo zb film und folge steht wenn amn draufklickt öffnet sich anch unten hinaus der player ich hoffe ich ahbe es gut genug erklärt bitte helft mir doch so schnell wie möglich meine icq nummer 386546715

  • nein ich kann keine datein hochladen nuir bilder ich dachte da ehr an sowas wie html code wo ich nur die embed codes einfügen muss

  • ja ich habe vor mir webspace und ne domain zu kaufen

    naja vielicht kann mir ja doch noch einer helfen ansonsten egal

    also es soll einfach eine bar im content sein wo zb. dragonball z folge 100 steht wenn man draufklickt zieht sich halt das video in einem content oder sowas nach unten und man kann das video gucken dafür will ich nur den embed code eingeben

    Einmal editiert, zuletzt von synaptic (23. Februar 2009 um 23:54) aus folgendem Grund: beiträge zusamengeführt

  • ja ohne zu wissen wie die dateien heissen is des nich grad einfach sowas zu schreiben...
    du kannst ja mal den embed-code hier posten, den du da verwenden willst, dann kann man nen javascript schreiben, was dann entsprechend was generiert.
    ansonsten musste für jedes video nen bereich machen, den mit css absolut positionieren und mit z-index überlappen lassen, danach mit javascript entsprechend den benötigten layer hervorholen!

    variante 1, die übrigens auch in den grundzügen das ist was ich oben verlinkt habe, scheint mir für dein vorhaben die bessere zu sein.

    und einfach nen code posten is nich.. da braucht man schon deine mithilfe für

  • ja es ist ja nicht so das es um ein video geht ^^ es geht um ain paar hundert lol

  • also das hier ist ein beispiel embed <script type="text/javascript" src="http://de.sevenload.com/pl/1wZW6KX/500x314/0"></script>

    ich lade meine videos haupsächlich bei sevenloads hoch aber ich will auch videos von veoh,viddler und so linken also brauche ich i-wie einen html code für diese art klapp box im content
    (ps) der beitrag war nicht hilfreich da ich mit purem html arbeite

  • ich hab leider keine möglichkeit gefunden ein script nachm laden einzubinden uns ausführen zu lassen... zumindest hat des nicht mit den mir bekannten mitteln geklappt...
    ich hab hier die andere variante, die du dir mal zu gemüte führen solltest..
    der code ist was älter, aber anpassen wirste des bestimmt können..

  • ja supe es funzt zqar etwas anders wie ich dachte aber gut nur nch ein problem auch wenn ich es ine unter kat mache ist es auf allen seiten im bg zu sehen :(

  • ja entschuldige meine schreibweise war recht dürftig war ja schon spät

    also wo genau muss ich den code einfügen ? ich ahbe es so probiert....

    als 1. in eine unter kategorie von dort aus sitzt das ding oben links und funktioniert allerdings lässt sich die left right und top entfernung nicht verändern ^^

    auch die größe vom ausfahr container ist nicht zu ändern nur die größe von den bg in diesem ausfahr container

    als 2. habe ich es in mein html-css feld gemacht wo ich auch das selbst erstelte design reinschreiben musste also "Text unter dem Design" auch dort ist es im bg zu sehen aber es lässt sich nich verändern nicht dir größe nix

    als 3. habe ich versucht die position mit eigenen codes zu machen aber auch damit hat es nicht gefuntz

    also im großen und ganzem ne tolle damelei aber in meinem fall sinnlos
    HABE MAL SONNE KLEINE KRITZELEI GEMACHT VIELEICHT WISST IHR SO BESSERW AS ICH MEINE HIER DER LINK [Blockierte Grafik: http://picspider.net/image.php?id=CB6F_49A54416&jpg]

  • haste schomma probiert den von mir vorgegebenen code komplet als html in deinen baukasten einzufügen?

    das ganze sieht dem ding hier ähnlich: http://home.arcor.de/endyhelp/compi.html
    wie gehabt.. die farben müssen natürlich angepasst werden und die styles im style-tag evtl ausgelagert.
    wie bereits erwähnt ist der code auch recht alt, aber es geht ja nur um die demonstration der technik :)

    dein vorhaben ist mit nem baukasten echt net easy zu verwirklichen.
    ich würd da schon zu eigenem webspace, php, javascript und ner datenbank greifen!
    zumal du ja sagst es sind schon ne ecke mehr videos.
    und deine grafik sagt mir leider net viel aus.. ein link wäre da interessanter

  • also an sich ist das ding ja schon richtig nur das es in der jehweiligen kategorie im content sein soll und nicht auf dem bg hier ne neue kleiner spielerei ich hoffe diese hilft denn stammen tut es von dieser seite http://www.kino.to in der kategorie animes [Blockierte Grafik: http://picspider.net/image.php?id=91CA_49A5D0AE&jpg]

    do in etwa soll es sein allerding nicht wie das andere auf dem bg von der seite sondern nur in dem content vond er kategorie wo ich es in die html eingetragen habe

  • also dieses video soll sich aus einer bar herrausziehen oder einfach erscheinen

    es gibt einer alternative aber die ist blöd weil ich dann für jedes video eine eigene kategorie erstellen muss und diese verlinken muss

  • sorry das ich so offt poste :/ also im großen und ganzem will ich erreichen das ich mehrere embed codes eintragen kann aber nicht gleich alle videos sofort sichtbar sind und dies erst durch einen klick auf einen banner oder änliches sichtbar werden vieleicht kennst du oder wer anders da ne gute lösung denn mit zb 50 videos auf einer kat läd es end lange

  • so wie ich das sehe gehen die aber serverside vor, was bei deinem baukasten nich wirklich möglich it für dich...

    besorg dir doch kostenlosen webspace und dann machste dir das ganze mit php, sollte dann grundlegend kein problem bleiben :)

    ich hab jetzt schon ne längere weile probiert was zu machen, aber scheinbar ist es nicht möglich mit javascript ein javascript zu schreiben und wenn man lediglich die src von einem vorhandenen script ändert, wird es nicht neu geladen und somit auch nix abgespielt.
    für dein vorhaben ist die ausgangslage einfach zu schwach

  • naja kann man wohl nix machen :/ eig schade oder gibt es i-wie ne andere alternative mehrere videos auf eine seite zu machen ohne das gleich alle da sind ?

    ich habe noch eine .de.ki seite mir wurde gesagt das ich dort php hochladen kann könnt man ja vieleicht auch mal irgendwas testen allerding habe ich bis jetzt nur mit html gearbeitet

  • oder noch anders gesagt wie bekomme ich kostelnosen webspace und wie bringe ich es mit meiner seite in verbindung ?

  • kostenlosen webspace bekommste bei bplaced.net und einbinden könntest du das ganze via iframe bei deinem baukasten...
    gib mal bitte 3 beispiele für videoscripte (deine embeds) ich denke mal die sehen nicht alle gleich aus..

    dein beispielscript:

    Zitat

    <script type="text/javascript" src="http://de.sevenload.com/pl/1wZW6KX/500x314/0"></script>


    funktioniert nich im firefox, kann des sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (26. Februar 2009 um 17:30)