Wer hilft einem Noob?

• Für Sims2 muss ich irgendwie den neusten treiber meiner grafikkarte runtersaugen... dafür gibts gradmal 2 probleme:

1. meine internetverbindung steht noch nicht am neuen compi. es hat schon irgendeine netzverbindung drauf, jedoch funktioniert diese nicht. Nun versuchte ich, den installer von meinem netzanbieter neu zu installieren, funktioniert aber auch nicht! ich bin sehr glücklich darüber! :x

2. ich hab keine ahnung wie ich rausfinde, wie meine grafikkarte heisst und wo sie herkommt... wo seh ich das? Auf dem spiel war eine directX9.0x version drauf die ich installiert habe, aber trotzdem geht überhaupt nix! ich bin sehr froh!! :x

3. auf meinem pc kommt keine musik wenn ich zb. ein mp3 auf windows-mediaplayer laufen lassen möchte... audiogerät sei nicht richtig installiert oder sowas! was es nicht alles gibt!! Ich könnte luftsprünge machen vor freude!!!!

danke für die hilfe, hoffentlich noch bevor ich völlig durchdreh!!!$
    (PS: bitte nicht zuviele fremdwörter reinhauen, da versteh ich dann grad gar nix mehr, danke!)

• Zitat

1. meine internetverbindung steht noch nicht am neuen compi. es hat schon irgendeine netzverbindung drauf, jedoch funktioniert diese nicht. Nun versuchte ich, den installer von meinem netzanbieter neu zu installieren, funktioniert aber auch nicht! ich bin sehr glücklich darüber!

da kann ich dir auch ned helfen.... deine beschreibung "funktioniert auch nicht" ist wohl mehr als dürftig...

Zitat

2. ich hab keine ahnung wie ich rausfinde, wie meine grafikkarte heisst und wo sie herkommt... wo seh ich das? Auf dem spiel war eine directX9.0x version drauf die ich installiert habe, aber trotzdem geht überhaupt nix! ich bin sehr froh!!

Start -> Ausführen -> dxdiag -> OK
    oben auf "Anzeige" --> da steht "Name:" u dahinter deine GraKa

dann einfach den treiber suchen und runterladen, womit wir wieder bei problem 1. wären ;)
    u poste mal deine GraKa. die sims 2 funktioniert nämlich nicht mit jeder. wie alt ist dein pc?

Zitat

3. auf meinem pc kommt keine musik wenn ich zb. ein mp3 auf windows-mediaplayer laufen lassen möchte... audiogerät sei nicht richtig installiert oder sowas! was es nicht alles gibt!! Ich könnte luftsprünge machen vor freude!!!!

neuen treiber runterladen und installieren.
    ...nur komisch dass wir schon wieder bei problem 1. landen ;)

mfg

/edit:

aus deinem vorherigen beitrag:

Zitat von Bucho

Es konnten keine DirectX9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.

....das is natürlich ned so gut, denn das heißt, dass deine grafikkarte nicht dx9c unterstützt, was wiederum heißt du kannst das spiel wieder mit ruhigem gewissen zurückgeben ;)
    aber versuch mal einen neueren treiber. vl gehts ja doch :)

• also hier soviel zu meiner graka:
    [Blockierte Grafik: http://img32.exs.cx/img32/5466/ghetto2.jpg]

mein pc ist ca. 3/4 jährig... nichteinmal... hab ihn gestern von meinem bruder abgenommen :)

also werd ich später nochmal schauen was da wegen dem netz nicht funktioniert ok? ich poste dann die meldung hier rein die dort kommt...

ah ja frage: wie heisst denn nun meine graka?? ich nix finde ;)[/img]

• also leute, bin ein paar schritte weitergekommen, das netz steht mitlerweilen...

komisch ist bloss, dass sobald beide pcs online sind (über hub verbunden) sie voranschleichen wie schnecken und ca. 2 min. für einen seitenaufbau brauchen :shock:

also, die grafikkarte lautet: ATI Radeon 9000LE
    finde mich wiedermal im netz nicht zurecht um einen richtigen treiber runterzuladen. hab schon was gefunden, aber dort muss ich zahlen...
    schätze die findet man auch gratis oder? kann mich jemand verlinken?

na das wär ja fein ;) danke schonmal wieder im voraus :)

• Dank euch, hab gestern den link von admin runtergesaugt, da ich snakeys link erst später gesehen hab. kartentreiber installiert, funktioniert soweit, aber ruckelt beim gamen. ich versuch heut abend mal noch den link von snakey... ob das was ausmacht?

ich bin sehr froh, dass ihr mir helft! dann gleich mal weiter...

bezüglich sound: auf dem tower ist ein kleber wo ich die info zur grafikkarte gefunden hab. soundkartenangabe = 6 channel audio.. dies klingt mir nicht sehr nach einem kartentyp! wisst ihr wie ich dafür jetzt nen treiber finde?

bezüglich netz: gestern hats auf beiden compis noch funktioniert, wenn auch nicht sehr gut (lief langsam sobald beide rechner online waren) seit heute morgen geht beim neuen compi wieder nix mehr mit dem netz! sehr komisch... was kann ich denn da jetzt wieder tun?
    (beide kisten sind mit einem hub verbunden).

• cablecom, sowas wie adsl... kabelleitung...

hat bis jetzt immer gut funktioniert auf zwei rechnern gleichzeitig, nur der neue stellt sich quer (hat einen alten jetzt abgelöst)

• boh ich hab doch keine ahnung wo ich die ip addi eingeben muss oder wo ich die finde... wie gesagt: NOOB *lol*

protokolle? ... kann man das essen? *fg*

naja, vielleicht schreibt irgendwer einfach mal hin was man zb. alles schritt für schritt machen muss um das netz zum laufen zu bringen.
    modem ist angeschlossen, ethernetkabel am pc angebracht, ins netz kann ich nicht, so siehts aus :D

• hm manche anbieter benötigen entwededer eine zugangssoftware oder eben eine dfü verbindung zum anbieter. (in der dfü verbindung steht dein anmeldename, passwort und die tel nummer des anbieters / bei dsl 0)

hast du von denen 2 schon was auf dem rechner?

es reicht leider nicht, wenn du nur die kabel in dein pc steckst :wink:

vielleicht schaust du mal bei deinem anbieter vorbei da steht bestimmt dabei welche daten du brauchst und wie du diese eingeben musst.

ohne zu wissen welchen anbieter du hast ist es für mich schwer dir zu helfen :(

• hallo,
    habe bei google diese seite gefunden,weil ich folgendes problem habe:erst stand dass ich sonen komischen grafikadaptar für directx9.0c brauche,und jetzt steht da immer unspezifischer fehler oder sowas
    HHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE :smilie201: