Variable in fremdes Textfeld

  • Moin Moin..
    Ich habe einen SpendenButton von Paypal inmeine HP eingebunden. Wenn mann dann auf Paypal umgeleitet wird, erscheint ein Feld mit Beschreibung. Dort kann der Käufer was eingeben. Allerding möchte ich eine meiner Variablen dort einfügen: Sprich: eine Variable senden, sodass sie auf der fremden HP (von Paypal) in das Textfeld eingefügt wird. Geht das überhaubt, wenn ja, wie?

  • Die einzige Möglichkeit die du hast, besteht darin, einen GET-Parameter im Link mitzuschicken, aber was dort auf der fremden Seite ausgegeben wird, ist Sache des Besitzers der Seite. Die Anweisung, dass etwas ausgegeben soll, muss von ihm kommen... Von außen hast da wenig Möglichkeit irgendwas zu manipulieren.

  • Doch hast du! Wenn ich mich nicht irre, ist das mit Javascript schon möglich.
    Du musst die Seite wahrscheinlich in einem Frame einbinden, so, dass du über ein onload-Event das Textfeld in dem Frame ansprechen kannst.

  • Soweit ich weiß, geht es aber doch... XSS ist das beste Beispiel dafür denke ich.
    Vielleicht hab ich gleich mal zeit das probieren.
    ...
    Also das Problem ist die Domaingrenze... javascript spuckt ein access denied aus. Aber ich schau mal wie das die "Profis" machen...

    Einmal editiert, zuletzt von FaFoo (25. Februar 2009 um 14:04)