FTP Ordner online erstellen...

  • Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in meinen Adminbereich auf meiner Homepage etwas einbinden das wiefolgt funktionieren soll. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Ich möchte Hauptsächlich ersteinmal hinbekommen, das ich direkt von meinem ACP einen Ordner im FTP Server anlegen kann (dabei möchte ich den Namen eintippen können den der Ordner haben soll). z.B.: Ich habe eine Bildergallerie in folgendem verzeichnis (/galerie/upload/[hier die einzelnen Ordner mit den Bildern drin] also jeder Ordner hat den Namen den das jeweilige album haben soll - deswegen sollte ich auch eingeben können wie der ordner heißen soll). Der Ordner soll nach dem ich den Namen eingetippt habe und auf "erstellen" (zB) geklickt habe in diesem verzeichnis auftauchen (/galerie/upload/[erstellter Ordner]/).
    So des weiteren möchte ich das ich über mein ACP in diesen erstellten Ordner Bilder uploaden kann und zwar direkt online auf meinem ACP ;) Also wenn der Ordner erstellt ist will ich dann mit einem sozusagen Upload Script Bilder dort hineinladen. Egal welche größe - sind sowieso alles jpeg bilder.

    Wie stell ich das am besten an? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bitte um Antwort.

    Danke im Voraus.

    Santos

    //EDIT
    Oh sorry ich glaube das ist das falsche Forum hier für...
    Tut mir Leid hab ich zu spät bemerkt. Wäre nett wenn es ein Mod verschieben könnte.
    Kommt nicht wieder vor.

    Don't follow me, I run into walls.

    2 Mal editiert, zuletzt von MyXoToD (23. Februar 2009 um 22:57)

  • Vielen Dank aber irgentwie versteh ich das nicht so ganz. Wie soll ich das denn machen das ich jedesmal einen neuen Namen eintippen kann? Und wie binde ich das ganze ein?

    Santos

    Don't follow me, I run into walls.

  • Vielen Dank aber irgentwie versteh ich das nicht so ganz.


    Was verstehst du an mkdir nicht?

    Wie soll ich das denn machen das ich jedesmal einen neuen Namen eintippen kann?


    Mit einem Formular?!


    Und wie binde ich das ganze ein?


    Keine Ahnung, denn wir kennen dein ACP nicht.

  • Was verstehst du an mkdir nicht?


    Ich verstehe nicht wirklich welchen code ich brauche. weil ich darunter immer ziemlich viel verschiedenes finde und auf der seite die dort oben im zweiten beitrag steht, stehen auch mehrere Sachen. Was genau brauch ich denn davon, damit das so klappt wie ich möchte?

    Mit einem Formular?!


    Hm ja war mir klar, sry hab etwas falsch meine Frage gestellt. Wie soll dieses Formular aufgebaut sein? (code)

    Keine Ahnung, denn wir kennen dein ACP nicht.


    Mein ACP ist ganz einfach nichts besonderes einfach ein kleiner Bereich hinter einen Login, mit htaccess geschützt.

    Santos

    Don't follow me, I run into walls.

  • Also ehrlich, wenn man an so einem Kleinkram schon scheitert, dann ist Programmieren das falsche Hobby. Das sind Grundlagen, mehr nicht!

  • vielen dank. aber der ordner wird ja nun in dem verzeichnis erstellt wo auch das script ist. allerdings ist das script nicht dort (kann nicht dor sein) wo der zu erstellende ordner sein soll ... kann man das i-wie machen das man von diesem script einen ordner in einem anderen verzeichnis macht?
    zb: Das Script ist in: ../admin/script.php
    der ordner soll aber jetzt nicht in ../admin/ erstellt werden sondern in ../galerie/upload/[hier]

    Santos

    Don't follow me, I run into walls.

  • Hast du probiert, diesen relativen Pfad in das Eingabefeld einzugeben? Ich vermute mal nicht.