Ebay Artikel falsch eingestellt.....

  • Hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar, ich brauche ein neues "ISDN" Telefon und habe bei Ebay eins ersteigert am sonntag, ich kenne mich damit nicht so gut aus und habe mich auf die angaben der verkäuferin verlassen. ein freund von mir, sagte mir einige stunden später das dieses kein ISDN telefon sei sondern ein analog telefon mit ISDN funktionen. (achso es ist ein T-Sinus 210)
    ich schrieb der verkäuferin sofort eine mail und wollte von dem kauf zurück treten, leider hatte ich schon die überweisung getätigt zu dem zeitpunkt.
    heute schrieb sie mir zurück, das sie das nicht einsehen würde und heute den versand fertig macht.
    ich habe mir die AGB´s von ebay durchgelesen und eigentlich bin ich im recht, habe ebay auch schon kontaktiert, aber es kam nur eine standart mail zurück, ich sollte mit der verkäuferin kontakt aufnehmen, was ich aber eh schon getan habe. fazit war keine hilfe.

    was soll ich am besten jetzt tun? Mit anwalt drohen? bin ich wirklich im recht?

    danke für eure hilfe :)

  • Hmm... Also Stand im Artikel drinn, dass es sich um ein ISDN-Telefon handelt?

    Normalerweise hast du hier pech gehabt. Du wusstest, um was für ein Telefon es sich hier handelt, du hättet den Namen auch Googeln können um somit die Eigenschaften des Telefons rauszufinden.

    Bei E-Bay heißt es deswegn immer: Erst Lesen, dann bieten!

    Wenn du nur 15-20,00 EUR bezahlt hast, dann lass es einfach. Verkaufe es wieder in E-Bay oder auf den nächsten Flohmarkt. Hatte auch schon was blödes bei E-Bay gekauft und mir gesagt: "Selber schuld. Hötte ich mich nur besser darüber informiert."

    Deswegen schaue ich mir immer erst ein Angebot bei E-Bay an und Google noch ein wenig nach dem angebotenen Produkt. Vielleicht gibt es dieses sogar woanderst neu und billiger! (war auch schon der Fall!).