Bild anzeigen sofort nach submit button

  • Guten Abend.
    Ich habe ein script gefunden, wo mann ein Bild hochladen kann. Je größer das Bild, desto lönger dauert das hochladen. Ich möchte, na dem drücken eines Submitbuttons, wo das Bild dann hochgeladen wird, das ein kleines gif mitten im Browserfenster geöffnet wird.. Wie mach ich das am geschicksten? php? java? Wie soll ich anfangen?

    Grüße: HMHavana

  • Du Meinst das Bild soll direkt nach dem Klicken auf den Submit Button schon mal als Vorschau angezeigt werden, bis es komplett hochgeladen wird?
    Das geht nicht. Oder habe ich dich nicht richtig verstanden? (Du sprichst ja extra an, dass es lange dauert bei großen Datei, is ja logisch.)
    Wenn das Bild bereits hochgeladen ist, wenn du es anzeigen willst, versteh ich nicht wo das Problem ist? Oder geht es um das Skalieren der Grafik?

  • Wenn er nichts davon sagt, wird er das wohl auch nicht meinen. :)

    Wieso?
    Oder hast du wirklich verstanden, was er meint?
    Ich habs jedenfalls so interpretiert, dass er irgendwas anzeigen will, solange das Bilod noch nicht vollständig hochgeladen ist => Progressbar

    Zitat von FaFoo


    Ein Kommentar von IHM wäre vielleicht mal net.., :P

    stimmt.


  • Ja genau, sowas wie eine Pogressbar.. Soll halt nicht explizit ein balken mit Prozenten laufen, es reicht ein einfaches gif, welches zum Beispiel ne Sanduhr ablaufen lässt...
    ich arbeite mich mal in den ersten link ein: http://www.sibsoft.net/xupload.html