Mit einem Klick 2 Aktionen ausführen?

  • Hallo liebe Forengemeinde

    Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich in einem Skript mit einem klick auf löschen einen Eintrag aus der Datenbank löschen und gleichzeitig die gleiche Seite erneut anzeigen. Gibt es da eine Möglichkeit? Es geht um eine Wunschbox für ein Webradio.

    Danke schonmal im Voraus

  • Gibt es da eine Möglichkeit?


    Ja. Und damit wäre deine Frage korrekt beantwortet.

    Wenn du weitere Infos benötigst, solltest du dir die Mühe machen, dein Problem präziser zu beschreiben und erkläre, was du bisher versucht hast, um das Problem zu lösen.

  • Bisher bin ich nur soweit gekommen, das ich den eintrag durch klick auf löschen auch wirklich lösche. hab dann einfach fürs erste ein echo hinzugefügt mit nem link der die seite dann nochmal aufruft. Es ist so, das unsere Hörer in einem Wunschformular Wünsche an uns senden können. Wir, die DJ's, rufen dann eine Seite suf, in der die Wünsche aufgelistet sind. Ist ein Wunsch erfüllt, soll dieser durch klicken auf Löschen gelöscht werden, und die aktualisierte Liste erscheinen.
    Achso. Redirect hab ich schon probiert gibt aber eine Fehlermeldung: cannot modify header aus

    Einmal editiert, zuletzt von Phate76 (28. Februar 2009 um 16:24)

  • Ein Beispiel:


    Es sollte aber erwähnt sein, dass dieses Script in dieser Form nicht auf einem Server öffentlich zugänglich sein sollte.

  • Ich glaube das einfachste wird es sein, wenn ich den Code mal einfüge. Dann kann man eher sehen wo ich den Denkfehler habe.

  • Ja und? Mein Beispiel passt doch einigermaßen. Auch in deinem Script wird ja gelöscht, aber eben nur gelöscht oder angezeigt. Etwas an der Logik drehen und fertig.

  • Tja da fängt es schon an. Bin absoluter Neuling und denke zu oft zu kompliziert. Naja ich werd mal rumprobieren und deinen Denkanstoss zu Herzen nehmen. Aber normalerweise müsste das Skript doch so funktionieren. Wieso kommt die Fehlermeldung: Cannot modify Header.... ???

    Einmal editiert, zuletzt von Phate76 (28. Februar 2009 um 17:15)

  • Cannot modify Header....


    Diese Fehlermeldung gibt es nicht! Es sei denn, du hast eine PHP-Version, die nicht die komplette Fehlermeldung anzeigt und diese lieber mit Punkten abkürzt. Wäre mir aber neu, wenn es so eine Version gibt.

  • Hat sich erledigt. Man sollte den HTML Teil nicht vor den PHP Teil setzen. Habs geändert, und nun funzt das wie gewollt. Trotzdem danke für eure Hilfestellung und Denkanstösse!!!