Hallo,
wie kann ich Dokumente oder Dateien auf meiner HP zum Download anbieten?
Hallo,
wie kann ich Dokumente oder Dateien auf meiner HP zum Download anbieten?
Mit einem einfachen Link, solange es sich nicht um Dateien handelt, die der Browser anzeigen will:
<a href="./zip/datei.zip">Eine Zip-Datei</a>
das geht total einfach, du musst nur die daten die du zum dowload anbeiten willst hochladen und dann den direkten pfad zu der datei in den a-tag einbauen, dann sollte der speichern unter dialog auftauchen, wenn der browser die formate nicht öffnen kann, ansonsten solltest du vllt noch drunter schreiben, dass ziel speichern unter das beste ist.
Um genau zu sein, ich habe einen Ordner in den mehrer Pdf Dokumente enthalten sind. Jedes Dokument hat wiederum ca. 15 Seiten. Diese will ich in einer Vorschau auf meiner Seite anzeigen und bei gefallen soll der User die Möglichkeit habe sich diese auf seine PC zu Downloaden.
Danke erst einmal für eure Antworten!
pdf kann man ja über den browser öffnen wenn der link direkt drauf geht und der adobe reader bietet ja die möglichkeit eine kopie zu speichern
Das ist soweit klar,danke!
Ich habe in der mitte dieser Webseite ein Div um möchte mir in dieser ein Seite aus dem Ordner mit den Pdf´s anzeigen lassen.
Ist das möglich?
die musst du extra verlinken, meines wissens nach kannst du nicht alle files die in einem ordner liegen einbinden
Danke erst einmal.
Ich habe es soweit hinbekommen, das sich ein User die PDF´s anzeigen lassen kann.
Aber wie gesagt fände ich es nicht schlecht wenn sie in den mittleren Div dargestellt würden.
http://www.lunama.eu/computer.html