Ritzen

• hallo zusammen weiß nicht ob das thema genau hier hin passt aber ich versuchs mal

also vorne weg zum verstehn, ich bin 20 jahre alt und schwul

also ich liebe einen mann ,der über mir wohnt er ist so ca.30 hat eine freundin/frau und ein kind.
    Doch mein problem ist ich liebe ihn. Bis mir das klar wurde hat es gedauert, naja bis ich es denen gesagt hatte, dauerte es auch eine gewisse zeit.
    aber ich habs denen gesagt,die haben überhaupt kein problem damit,denn die wissen beide das da nie was laufen würde, ich will die beziehung auch nicht kaputt machen die mögen mich und ich die!:)

nur das gefühl bleibt und es wird schlimmer ,so schlimm das ich wieder mit dem ritzen angefangen habe, zwar nicht so tiefe schnitte, aber lange also das man die sehn kann.Allen erzähle ich es kam von der arbeit aus angst die könnten es raus finden, obwohl ich es auch irgendwie will um hilfe zu bekommen aber habe angst,ich habe es vor zwei jahren schon gemacht gehabt kam davon weg für ne zeit, bei kleinen problemen mache ich es auch nicht nur wenn ich kurz vor der verzweiflung ,bin mache ich es jettz bin ich nach zwei jahren rückfällig geworden, ich komme einfach nicht mehr aus dem loch raus,es gibt bestimmt leute dies noch schlimmer haben, aber für mich ist es schon schlimm. ,mit den beiden die über mir wohnen konnte ich täglich über alles reden, nur jettz wo ich richtig tief drin hocke haben die keine zeit,eigene probleme. Will die ja auch nicht zwingen mit mir zu reden oder so, aber meiner familie traue ich es nicht zu sagen, obwohl meine mutter gestern sagte, wenn ich so wäre würden wir es auch schaffen,aber die glauben ich hätte nie probleme und ich sei perfekt das will ich nicht kaputt machen,und ein artzt aufsuchen weiß nicht ist irgendwie peinlich und so
    kann mir jemadn helfen oder ein rat geben?! oder so!
    Bitte!!!!
    liebe Grüße Sunny692:roll::cry:

• Hallo Sunny,

ich will Dich nicht abwimmeln oder so, aber es gibt hier schon einen sehr langen Thread, der sich mit dem Thema Ritzen befasst. Da sind (auch von mir) jede Menge Tipps und Gedanken drin gepostet worden, sowohl vernünftiges als auch sinnloses (wie es halt in den meisten Threads ist). Lies Dir den doch mal bitte durch.
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=12783

Außerdem gibt es auch eine Linksammlung zu dem Thema:
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=32368

P.S.: Dass Du schwul bist, ist hier kein Problem, ich bin selbst lesbisch und es gibt mindestens einen schwulen User hier. ;) Dies nur damit es diesbezüglich keine Missverständnisse gibt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel