META-TAG Kopfdaten

• Hi.

Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage.
    Ich habe beispielsweise eine Homepage mit Tables in der ich 6 Buttons habe und jeder Button sozusagen seine eigene HTML-Datei besitzt.
    Innerhalb der einzelnen Dateien taucht mal ab und an ein iFrame auf.

So ... wo muss ich denn nun die META-TAGS rein schreiben?
    Reicht es die nur in die INDEX-Datei zu schreiben? Müssen die "nur" in die HTML's der einzelnen Buttons oder sogar in jedem einzelnen iFrame aufgeführt werden?
    Also quasi in jeder Datei !

Danke ...

• Also quasi in jeder Datei !

Genau. In jeder Datei UND jeweils an den Inhalt der jeweiligen Datei angepasst. Einfacher machen diese Arbeit die Suchmaschinen für dich insofern sie einzig den description-Eintrag noch berücksichtigen. Den kannst Du aber auch leer lassen wenn die Seite selbst genügend lesbaren Text hat. Insofern: lass Metatags für Suchmaschinen erstmal einfach weg. Frames und iframes auch.

• Ok. Danke. Und wie sieht das aus wenn ich meine Seite jetzt z.B. in mehreren Sprachen erstelle? Müssen die META-Anweisungen dann auch in der jeweiligen Sprache erfolgen? Mal abgesehen von 'description' und 'keywords'? Weiss noch nich ob und was ich schreibe, aber interessiert mich einfach mal. Danke

• Natürlich, ja. Wenn die Seite auf deutsch ist muss die description auch deutsch sein, wenn der Inhalt der Seite englisch ist dann muss sie englisch sein. Wie gesagt: immer an den jeweiligen Inhalt der Seite angepasst.