Hallo,
ich habe ein Banner. In diesem möchte ich gerne den linken Teil unscharf stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Gruß
Hallo,
ich habe ein Banner. In diesem möchte ich gerne den linken Teil unscharf stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Gruß
welche Programme hast du zur verfügung?
ich geh mal davon aus dass du photoshop hast...
da gehts so:
1. auswählen mit dem Polygonlasso oder Auswahlwerkzeug
2. Filter anwenden... würd entweder radialer Weichzeichner benutzen oder Bewegungsunschärfe
ebene duplizieren, mit dem weichzeichnerwerkzeug drüber (wie doll er es verschwimmen lässt kannst du da ja einstellen) und dann die hälfte die nicht blurry soll wegschneiden
DarthSchaf ...
Wieso gehst du davon aus das er Photoshop hat???
Weisst du eigendlich wie teuer Photoshop ist??
ja die neue version kostet glaub ich knapp 2000€ ältere für ca 100€
ausserdem kann man eig in diesem forum davon ausgehen dass von photoshop die rede ist
ähm...
a) von irgend einer version muss man ja ausgehen. photoshop is naheliegend,
gimp ist ähnlich aufgebaut. also warum nicht einfach von der software ausgehen
die man selbst kennt
b) photoshop gibts bei ebay sogar noch günstiger
darf ich euch mal darauf hinweisen, dass photoshop im titel steht, also wird er wohl photoshop haben, welche version ist egal das die alle sehr identisch aufgebaut sind.
darf ich euch mal darauf hinweisen, dass photoshop im titel steht, also wird er wohl photoshop haben, welche version ist egal das die alle sehr identisch aufgebaut sind.
Richtig!!! Für die, die es interessiert - ist eine alte englische Version von ebay...
Richtig!!! Für die, die es interessiert - ist eine alte englische Version von ebay...
wenn es eine alte version ist, nimm am besten das polygon lasso und wähle die fläche aus die du unscharf haben willst und dann mit dem weichzeichner(diffuser oder so) drüber wie oben schonmal beschrieben. DAs sollte in deiner Version gehn,weil das ja basic tools sind
alternativ (je nachdem wie die fläche aussieht)
- markieren mit rechteck
- kopieren in neue ebene
- überflüssiges mit radierer entfernen (der neuen ebene)
- weichzeichner anwenden