Jung aussehen

• Hey,
    ich hab da was aufm Herzen!

Eigentlich bin ich mittelmäßig selbstbewusst aber mein Selbstbewusstsein wird immer derbe von meinem jungen Aussehen runtergeschraubt. :(

Bin nun 20 und werde meist auf 17 geschätzt.

Zum BeispieL:
    Jedes mal wenn ich mir was alkoholisches kaufe, werde ich nachm Ausweis gefragt.

Auch wenn ich anderen Leute vorgestellt werde sind die über mein eigentliches Alter verwundert.

Ist sowieso komisch immer mit mein gleichaltirgen Freunden loszugehen wenn ich viel jünger aussehe.

Was mache ich dagegen (ich weiss blöde Frage es gibt kein Mittel dagegen :P)

Jemand Erfahrung ?
    Ach ich würde mich einfach freuen, wenn ihr mal was dazu schreiben würdet.

• biste männlich oder weiblich ?

aber is generell schwer zu sagen. kann vielleicht ja auch an deinen
    klamotten liegen, oder an der frisur etc. ich hatte vor paar jahren
    (auch so um die 20) des gleiche problem. hab mir dann ne neue
    brille geholt, haare gekürzt und mein kleidungsstil etwas umgestellt
    - etz werd ich teilweise sogar älter geschätzt.. :|

• Männlich.

Ne ich kleide mich schon vernünftig und sehe auch nicht hässlich aus ;)
    Bei 17 Jährigen Frauen/Mädchen komme ich ja auch gut an aber ist trotzdem blöd für mich.

Bei mir liegt es eindeutig am Gesicht.

Meint ihr wenn ich selbstbewusster wirke, würde es was ändern?

Ps.
    Ich rede mir das immer schön, indem ich mir sage das ich dafür denn mit 50 noch in Discos gehen kann :D

• *lach* Ja, später hat das eindeutig Vorteile.

Männer mit Bart sehen meistens eher älter aus als Männer ohne Bart. Schon mal damit experimentiert?
    Der Eindruck, den das Gesicht macht, wird übrigens extrem durch die Frisur und die Haarfarbe beeinflusst. Laß Dich mal von einem Friseur beraten, der eine Digitalfoto von Dir macht und dann die Haarfarbe ändert. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn Du nicht experimentieren willst, dann wäre es die Investition evtl. wert.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

2 Mal editiert, zuletzt von Carolyn (3. März 2009 um 14:53)

• älter wirkst du nicht unbedingt wenn du selbstbewusster bist. aber zumindest kommt es wenn du es richtig machst reifer rüber, falsch ist dieses sicherlich nicht:)

• Offizieller Beitrag

Das junger aussehen wirst Du jetzt als Nachteil ansehen.
    Wenn Du mal in die Jahre kommst so wie ich wirst Du es noch zu schätzen wissen, das man dich junger schätzt :D

• Meiner Ansicht nach kannst du mit deiner Haltung eine Menge über dein Alter aussagen. Gib dich selbstbewusst, steh gerade, hab nen festen Händedruck und sprich laut und deutlich.

Mach dir vielleicht ne neue Frisur oder lass dir nen Bart wachsen, dann wird das schon klappen.... =)

wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

• jap genau wie admin sagte, früher wolllte ich auch immer älter aussehen, habe echt alles dafür getan, daher kann ich dich sehr gut verstehen;) aber seitdem ich 30 bin ist es anders, ich freue mich wenn mich jemand zb auf 25 schätzt:) aber bart ist wirklich ne gute idee, ein freund von mir als der 22 war sah er aus wie na ja 19 und hat sich nen bart wachsen lassen, mittlerweile ist er 24 und sieht auch seinem alter entsprechend aus

• ich sag nur nimms hin....!
    wenn dich einer nachm ausweis fragt, weil du nen bier kaufen willst, zeigste halt den ausweis..
    klar des nervt, aber bald auch net mehr und is immer schön, wenn sich die pu-vögels entschuldigen, nachdem se dich fälschlicher weise zu jung gesehen haben.
    außerdem tragen die ja nur gewissenhaft dazu bei an minderjährige nichts "verbotenes" auszugeben... von daher is doch alles in ordnung.. mir sieht man auch net meine 30 jahre an.. ja und? feel free :)