Hallo Leute,
Ich wollte bei mir auf der Homepage das Menü oben anzeigen lassen.
Mit welchem Programm mach ich das am besten?? Hab nichts dazu bei Html gefunden!
Mfg
Hallo Leute,
Ich wollte bei mir auf der Homepage das Menü oben anzeigen lassen.
Mit welchem Programm mach ich das am besten?? Hab nichts dazu bei Html gefunden!
Mfg
Hi,
viele Wege führen nach Rom.
Frameset, Tabellen, css, ....
welche willst?
bye
Äh, das ist mir eigentlich egal, was meinst du denn sieht am besten aus??
Mit Tabellen?? Das geht?? Oben längs??
Das hätte ich nicht gedacht!!
Mfg
Mit Tabelle ginge schon, nur du müsstest diese dann auf jeder Seite einbinden.
Die bessere Lösung wäre mit Frames, da hast du dann deine Menüleiste automatisch auf jeder Seite.
LG Shila
Zitat von DerOlliÄh, das ist mir eigentlich egal, was meinst du denn sieht am besten aus??
mit Css find ich für Seitengestaltung am besten.
Zitat von DerOlli
Mit Tabellen?? Das geht?? Oben längs??
Das hätte ich nicht gedacht!!Mfg
Ja, das geht:
<body topmargin="0px" leftmargin="0px" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table border="1" height="100%" width="100%" >
<tr>
<td><table height="100%" width="100%">
<tr bgcolor="greenyellow" height="30px">
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" colspan="8">unmassenvontexttexttext</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>
Alles anzeigen
Frame sind nicht so gut, große Seiten verzichten auch auf Frames:
http://www.subotnik.net/html/frames.html#top
bye susanne
Zitat von S_anne
Ja, das geht:Code Alles anzeigen<body topmargin="0px" leftmargin="0px" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <table border="1" height="100%" width="100%" > <tr> <td><table height="100%" width="100%"> <tr bgcolor="greenyellow" height="30px"> <td>Link</td> <td>Link</td> <td>Link</td> <td>Link</td> <td>Link</td> <td>Link</td> <td>Link</td> <td>Link</td> </tr> <tr> <td valign="top" colspan="8">unmassenvontexttexttext</td> </tr> </table></td> </tr> </table> </body>
Wozu denn da die 2 Tabellen?
Also wenn du schon mit 2 Tabellenarbeiten willst, dann mache es lieber so:
Machs lieber so:
<body topmargin="0px" leftmargin="0px" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<table border="1" height="100%" width="100%" >
<tr>
<td>
<table height="30" width="100%" id="navigation">
<tr bgcolor="greenyellow">
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
<td>Link</td>
</tr>
</table>
<tr>
<tr>
<td height=100%>unmassenvontexttexttext</td>
</tr>
</table>
</body>
Alles anzeigen
Das hat den Vorteil, daß man nun mit Stylesheets der 2. Tabelle ("navigation") ein festes Aussehen und verhalten zuweisen kann, z.B. kann man Button simulieren, die sich bei Mousover genau so verhalten, als wäre es mit einem Javascript gemacht worden.
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Ronald
Wozu denn da die 2 Tabellen?
Eine blöde Angewohnheit, bei einer 100% Tabelle geht die zweite leichter zu positionieren.
Zitat von Ronald
Das hat den Vorteil, daß man nun mit Stylesheets der 2. Tabelle ("navigation") ein festes Aussehen und verhalten zuweisen kann, z.B. kann man Button simulieren, die sich bei Mousover genau so verhalten, als wäre es mit einem Javascript gemacht worden.
Kann man mit einer Tabelle auch, mit Css, wenn man Klassen definiert.
mfg susanne
Hi!
Ich will mich ja nicht streiten, aber wenn du bei deiner Version der Tabelle eine Klasse zuweist und diese Klasse Button simuliert, dann hast du auch einen (oder mehrere) Button in der Textzelle.
Du kannst natürlich jedem einzelnen TD-Tag eine Klasse zuweisen, das ist aber unnötig aufwendig und umständlich.
Gruß aus der Marsch!
Ronald