• Hallöchen,
    ich habe folgendes Script:

    PHP
    <form action="zugang.php" method="post">
    <input type="password" name="kennwort">
    <input type="submit" value="Anmelden">
    </form>



    PHP
    <html>
    <head>
    <?php
    if($_POST[kennwort] == "sesam"){
    echo "<meta http-equiv=\"refresh\"
    content=\"0;URL=../geschuetzt/eingang.html\">";}
    ?>
    </head>
    <body>Falsches Kennwort!</body>
    </html>



    Jetzt möchte ich aber das z.b. der User Hans auf die Geschützte Seite Hans weitergeleitet wird und z.b. Klaus auf die Geschützte Seite Klaus weitergeleitet wird. Ich möchte das jeder User seine geschützte Seite bekommt. Wie kann ich das bei diesem Script realisieren?
    Ich komme einfach nicht weiter! :oops:

  • Da reicht ja dann logischerweise ein Feld für ein Passwort nicht mehr aus, da muss noch ein Feld für den Benutzernamen ins Formular.

    Und noch ein Hinweis. Wenn man die URL einmal kennt, kann man bei deinem Script das Login leicht umgehen und somit ist das eigentlich sinnlos.

  • bei diesem script?? gar net!
    wo fragste denn nachm namen des users, wenn doch alle mit nur einem passwort die ameldung starten?
    du brauchst ne benutzername-passwort-kombination
    und dann kannste anhand des benutzernamens die entsprechende seite aufrufen....

    edit: bandit war schneller :D

  • Und mit diesem:





    Bei diesem Script müsste es ja funktionieren da das PW mit md5 verschlüsselt wird. Wie zum Teufel bekomme ich es hin das jeder Benutzer seine eigene geschützte Seite bekommt?

  • Wie zum Teufel bekomme ich es hin das jeder Benutzer seine eigene geschützte Seite bekommt?


    Da wirst du zwangsläufig mit Sessions arbeiten müssen und diese Session-Daten in den jeweiligen Dateien im User-Verzeichnis prüfen müssen.

    Und nur, weil das Passwort als Hash gespeichert wird, ändert das nichts an der Tatsache, dass du nicht mit HTML-Seiten im User-Verzeichnis arbeiten kannst, es sei denn, du benutzt htaccess.

  • Sorry wenn ich Dich jetzt zu sehr beanspruche :lol:

    Jetzt habe ich die Session hinzugefügt:




    Die User Daten PW und BN werden in einer user.txt geschrieben. Aber wie bekomme ich hin, das er für jeden User eine eigene Geschützte Seite hat?

  • Die Scripte sind, sagen wir mal so, nicht das Gelbe vom Ei, da gibt es einiges zu verbessern.

    Zu deinem Problem: Du hast doch den Benutzernamen, dann kannst du doch leicht in ein entsprechendes Verzeichnis nach erfolgreichem Login weiterleiten. Aber wie schon erwähnt, du musst dir eine eindeutige Identifikation in der Session speichern, die du dann in jedem Script im User-Verzeichnis überprüfen musst. Auf Dauer würde ich dir aber eine Datenbank empfehlen, damit bist du flexibler und musst keine Textdatei durchforsten.

  • Soweit habe ich das auch verstanden :o

    Aber ich werde immer auf die standartseite weitergleitet. Ich weiss nicht wie ich die weiterleitung im script hinbekomme :mad:

    Kannst Du mir nicht vielleicht die weiterleitung im Script einfügen:(
    oder wenigstens den weg erklären :cry: