Religion- und Politikforum

  • Hallo,

    ich habe vor drei Wochen ein Forum über Religion und Politik eröffnet. Ziel ist es eine dreisprachige (Deutsch, Türkisch und Englisch) Diskussionsplattform zu schaffen.

    Derzeitiger Stand (08.03.2009):

    Mitglieder: 23
    Themen: 25
    Beiträge: 75
    Beiträge pro Tag: 4,17

    Hier der Link: http://www.rp-forum.de

  • also das mit den drei sprachen finde ich ganz gut, wobei ist fraglich ob es letztendlich wirklich gebraucht wird. aber wie gesagt eine gute idee, so fühlen sich mehr angesprochen und vorallem erwünscht. :) viel glück dir...

  • also das mit den drei sprachen finde ich ganz gut, wobei ist fraglich ob es letztendlich wirklich gebraucht wird. aber wie gesagt eine gute idee, so fühlen sich mehr angesprochen und vorallem erwünscht. :) viel glück dir...

    Danke dir, wirklich nett von dir. :))

  • Es soll ja auch Türken ansprechen

    Sprichst du türkisch? Dann ist es durchaus sinnvoll, allerdings sollte man dann darauf hinweisen. Denn eine extra Sprache einzurichten für Leute, die Deutsch nicht beherrschen, aber bei uns leben, halte ich für sinnlos.

    Das Design is nett, aber ein Defaultlayout, das man zig tausend mal so findet. Hast ja im Prinzip nur den Titel geändert. Also da besteht noch Nachholbedarf, da das Layout auch themenbezogen sein sollte.

    MfG Alienx

  • Sprichst du türkisch? Dann ist es durchaus sinnvoll, allerdings sollte man dann darauf hinweisen. Denn eine extra Sprache einzurichten für Leute, die Deutsch nicht beherrschen, aber bei uns leben, halte ich für sinnlos.

    Das Design is nett, aber ein Defaultlayout, das man zig tausend mal so findet. Hast ja im Prinzip nur den Titel geändert. Also da besteht noch Nachholbedarf, da das Layout auch themenbezogen sein sollte.

    MfG Alienx

    Ich spreche Türkisch. Der Grund warum ich es Dreisprachig machen will ist der, dass die hierlebenden Türken auch auf türkisch schreiben können. Mir hat das früher immer in anderen Foren gefehlt. Du kannst ja gern mal wieder in dem Forum vorbeischauen. Du wirst merken, dass meistens Deutsch geschrieben wird. Jedoch sollte es auch erlaubt sein, Türkisch zu schreiben. Manches kann man auf Türkisch besser zu Wort bringen.

    Zum Layout, ich suche noch nach einem geeigneten Design das zur Thematik passt. Habe bisher leider noch keins gefunden. Es ist ja noch im Aufbau. :) Die URL will ich auch noch ändern, werde später, wenn ich genug User habe auf Vorschläge eingehen und diese Abstimmen lassen.