hab mal ne frage, kann man bei der sparkasse nen konto eröffnen auch als nicht arbeiter/arbeitsloser? wohn bei meinen eltern, such gerade ne ausbildungsstelle!
sparkassen konto eröffnen
-
Shift -
9. März 2009 um 11:19
-
-
kannst eins eröffnen. wirst nur kein dispo bekommen. hast du denn überhaupt einen geldeingang? ich meine wofür brauchst du es wenn ggf kein geld kommt.
-
bekomm von meinen eltern so einiges an taschengeld!
kann ich auch ne mastercard oder visa als nicht arbeiter, arbeitsloser beanspruchen?
-
nein, dafür brauchst schon ein einkommen;) ein geregeltes mit arbeitsvertrag es sei denn deine eltern spendieren dir eine
-
wenn ich nen sparkassen konto eröffnet habe bekomm ich dann auch ne sparkassencard oder muss ich die seperat beanspruchen? oder bekommt ein nicht arbeiter, arbeitsloser sowas nicht?
-
du bekommst schon ne karte um am geldautomaten etwas abholen zu können. ob es eine EC karte sein wird, wo man mit bargeldlos bezahlen kann, weiss ich nicht. geh heute mal hin und lass dich beraten;)
-
kann man sowas auch online erledigen? bin auf die webseite sparkasse rhein-haardt gestoßen, und will mir nun von dort online einen startgiro-konto eröffnen! wie wird das jetzt genau ablaufen, bekomm ich von denen dann ne post mit ner enthaltenen sparkassencard?
-
kannst du auch online machen, aber du bekommst dann die unterlagen per post zugesandt, die musst du erst unterschreiben, dann zurücksenden. danach richten die dir das konto ein und bekommst deine karte. dann zieht sich das alles aber viel länger als wenn du heute persönlich dahin gehst.online kannst mit 2 wochen rechnen. persölich haste das ganze ende der woche.
-
geh heute mal hin und lass dich beraten;)
Was hast du daran nicht verstanden. Oder ruf' dort einfach an. -
'so! ja, dann geh ich mal heute dort hin!
-
Du kannst sehr wohl eine Kreditkarte bekommen. Als beispiel mal von der Postbank:
Ihre Vorteile
- Keine Bonitätsprüfung, schon ab 14 Jahren erhältlich
- Optimale Ausgabenkontrolle
- Weltweit über 24 Mio. Akzeptanzstellen und Bargeld an über einer Mio. Geldautomaten
- Kostenlose Einkaufsversicherung
- Jede Menge Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
kostet dann allerdings auch was, sind so um die 33 euro im jahr. Gibts aber auch noch bei anderen Anbietern. Spontan würde mir noch New Yorker einfallen *g* Aber google sonst einfach mal nach Prepaid Kreditkarten. Da musst du dann halt das Geld überweisen und hast auf der Kreditkarte nur soviel, wie du darauf überwiesen hast und kannst auch nicht überziehen. Ich brauch son Schwachsinn aber nicht -
Naja, so ne Prepaid-Karte ist nicht unbedingt Schwachsinn. Wenn du im Internet mit Kreditkarte zahlen möchtest/musst oder im Ausland, kann man die ja auch benutzen. Wenn man keine "normale" Kreditkarte bekommt oder man mehr Sicherheit haben möchte, kann mich durchaus eine solche Karte zulegen.
Was ich nicht verstehe, warum fragt Shift nicht direkt auf der Bank nach, die ihm es genau erklären können?
Gruß
Sascha -
oh das mit der postbank kreditkarte wusste ich nicht, aber bei visa oder mastercard braucht man schon ein geregeltes einkommen
-
So ne Prepaid-Kreditkarte gibt es nicht nur bei der Post.
Gruß
Sascha
-
Also ich hab ne Kreditkarte obwohl ich noch kein eigenes Einkommen habe. Finde die auch sehr praktisch und benutze sie viel im Ausland oder zum Einkaufen im Internet. Als Schüler oder Student bekommt man im Normalfall schon ne Kreditkarte. Meist ist sie dann eben auf 500€ im Monat begrenzt.